Ist mein Molly schwanger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich besitze auch Mollys und hatte auch schon häufig Nachwuchs. Bei dir sieht es auch ganz danach aus, als würdest du bald Babys bekommen, allerdings kann ich dich vorwarnen, dass bei so einem Wurf um die 20 Babys rauskommen. Sie sind relativ klein und werden von anderen Mollys aufgefressen. Also wenn du die kleine retten möchtest, kriegt man in jeder Fischhandlung ein Babybecken da kann man die kleinen reinsetzen und dann sind sie sicher vor Fischen. Allerdings darf man die Fischbabys nicht so lange in diesem Becken lassen, da sie sonst zu groß werden und sterben.

Joli52736
Fragesteller

Tatsächlich habe ich grad schon zwei gefunden und habe davor schon ein Babybecken gekauft 😅

Schnulluwutz  29.01.2024, 16:33
@Joli52736

Haha sehr gut, dann viel Glück mit den kleinen. Ach so und eins noch, du darfst dich nicht wundern am Anfang bleiben die Molly Babys noch klein dann machen sie wieder einen Wachstumsschub, aber bleiben dann irgendwie nur auf halber Strecke stehen. Sprich sie sind kleiner als die ausgewachsene Mollis. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber es geht erst nach sehr langer Zeit wieder weg Sprich, die Mollys bleiben mindestens für ein Jahr kleiner als die anderen Mollis. Das gibt sich aber wieder und ist ganz normal.

Joli52736
Fragesteller
@Schnulluwutz

Ich hätte da doch noch eine Frage nach deiner Schätzung wie lange dauert es noch ?

Schnulluwutz  13.02.2024, 17:43
@Joli52736

Das hängt natürlich ganz vom Fisch ab und wie das da grad aussieht. So genau kann ich das nicht beurteilen aber eigentlich sollten Sie demnächst kommen.…