Ist mein Kinn geeignet fürs Boxen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist ok 33%
Schlecht 33%
Gut 33%

3 Antworten

Gut

Was hat denn bitteschön die Kinnform mit dem Boxen zu tun? Ich wage mal einen etwas skurilen Vergleich. Bei Panzern sind die Flächen meistens schräg und abgeflacht, dass soll bei Treffern die Auftrittsenergie etwas verteilen. Wäre das bei einer bestimmten Kinnform auch der Fall?

gutefrage95789  19.11.2021, 03:43

Nein Boxen hat nichts mit der Kinnform zu tun. Im Englischen wird immer über das Chin geredet. Mit dem meint man wie viele Schläge man auf den Kopf aushält die Entscheidet die Nackenmuskulatur die dem Schlag entgegenwirken muss aber nicht die Anatomische „Bauform“ vom Kinn.

LeBonyt  19.11.2021, 03:50
@gutefrage95789

Genau das habe mir auch gedacht. Warum stellt der Fragesteller diese Frage?

Ist ok

Kann man so nicht sagen, das sieht man dem Kinn von aussen nicht an.

Kannst du nur herausfinden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.