Kiefer schief. Kann mein Kinn mithilfe der Zahnspange gerade sein?

Meinte ob dann mein Kinn gerader wird, nicht mein kiefer

3 Antworten

Hallon anonym,

wenn du noch in der Hauptwachstumsphase bist, dann kann mit Funktionsreglern das normale Wachstum beeinflusst werden. Da kann man auch große Veränderungen in der Mimik erzielen.

Wenn du schon älter bist, dann sind die Möglichkeiten für die Kieferorthopädie sehr beschränkt. Dann muss schnell der Kieferchirurg ran.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Grundsätzlich ja, es gibt da viele verschiedene Fälle und Gründe einer leichten Fehlstellung.

Mit dem Arzt besprechen nur der kennt deinen Fall.

*Unklar ob du von einer Fehlstellung von Unter& Oberkiefer schreibst oder dem Knochenwachstum

Zahnspange ist keine Kieferchirurgie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung