Ist mein IPhone kaputt es klappert irgendwie beim schütteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass es die Kamera ist. Das wäre durchaus normal, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger... Ganz krass ist das klappern z.B. beim Xiaomi 14 Ultra.

Kannst Du ganz einfach ausprobieren, denn die Magneten die in der Kamera sind, wenn du sie nicht nutzt, sind nicht aktiv. Das heißt, dass deine Sensoren mit Bildstabilisierung sich bei jeder Bewegung einfach frei bewegen können.

Sobald die Kamera App an ist, sind die Magneten aktiv, weshalb das Klappern dann auch verschwindet.

nein das ist sicher nicht normal. Da musst du wohl oder übel in die Werkstatt damit…