Ist mein Handy kaputt?

3 Antworten

Sieht nach einem defekten Display aus.
Ich habe für einen Displaytausch (Samsung Galaxy A50) mal 150.- bezahlt.
Kann natürlich auch billiger/teurer sein - je nach Smartphone...

In Österreich gibt es dafür den Reparaturbonus, der 50% beisteuert ;-)
Vielleicht gibt es aber auch in Deutschland etwas ähnliches?

maxi111773
Fragesteller

Ahh danke. Heißt das, dass es mit nem Displaytausch repariert wird?

Birkenpilz  06.04.2024, 08:55
@maxi111773

Vermutlich!
Aber sicher kann dir das nur eine Werkstätte nach Untersuchung des Handys sagen.

LED Panel / Displaybruch würde ich sagen. Das ist ein billiges Smartphone mit Cheap Quality. Ich würde in deiner Stelle zu einem autorisierten Fachhändler hingehen oder hinfahren und das Display fachmännisch austauschen lassen. Kostet je nach Aufwand ca 30 bis 50€. Oder du gehst zu diesem Laden hin wo du es gekauft hast ( hast 2 Jahre Garantie ) und hole dir dein take your money back garantiert zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
NoLies  05.04.2024, 20:21

iphones sind keine billigen Smartphones mit „cheap quality“. Und ein fachgerechter Austausch vom Bildschirm kostet deutlich mehr.

Nein, das Handy ist natürlich nicht kaputt. Sieht man doch. Sieht doch voll normal aus. Diese beiden Streifen am Rand sind das neue Feature von iOS Series 18 Pro Max Ultra.

Ne mal ernsthaft, was soll die Frage. Natürlich ist es kaputt, das sieht man doch.

maxi111773
Fragesteller

Die Frage war, ob es jetzt so kaputt ist, sodass man es nicht mehr retten kann, oder ob ein Displaytausch es reparieren wird. Ich hab doch gesagt, dass alles noch funktioniert deshalb ist es natürlich nicht ganz kaputt