¿Ist mein Gewicht okay? (13Jahre, 42kg, 165cm)

14 Antworten

Schätzchen, ich geb dir jetzt mal einen Tipp.... Es ist nichts schönes daran Untergewicht zu haben und du wiegst zuwenig !

Ich bin auch gleich alt und bin gleich gross aber wiege knapp 50 kilo und andere beneiden mich um meine Figur. Ich rate dir einfach nicht irgendeine Diät zu machen oder sonstiges, obwohl viele sich in unserem Alter zu dick fühlen.

Ich würde einfach schauen das du nicht noch mehr abnimmst. Ich habe auch so eine Freundin die etwa gleich gross ist wie ich, einfach noch "dürrer", und sie nimmt auch nicht zu. Das kommt dann schon noch aber bis da hin einfach aufpassen!

xoxomelanie
Fragesteller

Danke :) Ich weiss nicht weil ich fühle mich gar nicht ubtergewichtig.. Meine Eltern sagen auch das ist völliger quatsch das ich untergewicht haben soll. Vielleicht ist ja di Waage kaputt ;)

Also mal ehrlich solche Fragen sollten definitiv gelöscht werden. Denn jeder normal denkende Mensch würden bei solchen Angaben die Alarmglocken schrillen.Du hast Untergewicht. Meine Tochter ist volljährig und hat ungefähr dieselbe Größe, sie wiegt unter vierzig Kilo und man hat sie schon darauf angesprochen ob sie unter Magersucht leidet. Dabei isst sie mehr wie normal. Also willst Du nur eine Bestätigung für Dein Untergewicht haben.

stinkertum  21.06.2014, 08:39
Dabei isst sie mehr wie normal.

Und erbricht sich danach. Das ist eine Ess-Brechsucht.

xoxomelanie
Fragesteller

das stimmt doch nicht das ich nur eine bestätigung haben will... Ich möchte nur wissen was normal ist bei der grösse und bei diesem alter

Du bist auf keinen fall zu dick! Dein gewicht ist genau richtig für deine Größe. Lg prettylittleamy

xoxomelanie
Fragesteller

okay danke für die antwort

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Hallo, ich finde du musst dir absolut keine Gedanken machen. Ich bin auch 13 und gleichgroß und wiege 55 kilo und bin nicht mal übermäßig fett aber du solltest bei so wenig Gewicht vielleicht mal anfangen zu trainieren um Muskeln aufzubauen.

touchyourheart  21.06.2014, 08:18

42 kg und 55 kg - fällt dir da ein Unterschied auf?

xoxomelanie
Fragesteller

Ich trainiere seit 4 Jahren Sport Aerobic (fitness, bewegung, kraft) :)