Ist mein Fuß gebrochen? Was meint ihr?

9 Antworten

einen gebrochenen Zeh kann man eigentlich gar nicht bewegen. Aber vielleicht ist einer deiner Mittelfußknochen gebrochen oder angeknackst. Tipp: Ziehe enge Schuhe an, die alles zusammen halten! Mir hat das sehr geholfen (hatte einen gebrochenen Zeh und einen angeborchenen Mittelfußknochen)

MaryTsunami
Fragesteller

jaa okay, ich hätte eher gedach der knöchel weis ds dick und bleu is

Hört sich auch nach einem Bänderriss an . Anzeichen für einen Bruch sind Schwellungen , Drückende & Stechende Schmerzen , Bewegungseinschränkung der Zehen und dem Fuß ! Am besten zum Arzt schauen wenn du nicht selbst fahren kannst oder keinen hast der dich zum Arzt fährt kannst du die Nummer 112 anrufen und nach einem Kra nkentransport fragen kostet natürlich nichts übernimmt die Krankenkasse/versicherung !

Ab in die Notaufnahme vom KH und einmal Röntgen lassen, bitte!!!

Gute Besserung und trotz alledem schöne Feiertage.

MaryTsunami
Fragesteller

Ja, Mama fährt mich morgen.

Danke, dir auch schöne Feiertage :)

Hallo MaryTsunami, du gehst ja heute zum Arzt was gut ist. Aber eigentlich sollte man bei solchen Sachen immer sofort zum Arzt, da ein Bruch mit Fehlstellung (was bei kleinen Knochen nicht immer sofort von außen, auch auf Grund der Schwellung, zu erkennen ist) bei nicht sofort erfolgender Reposition die Heilung negativ beeinflussen kann. Das soll dir keine Angst machen, aber bei solchen Unfällen, wo du starke Schmerzen hast und normale Bewegungen stark eingeschränkt sind, bitte beim nächsten Mal direkt zum Arzt.

Ich drück dir dann mal die Daumen, dass es nichts all zu schlimmes ist und wenn du dann noch Fragen hast, beantworte ich die gerne.

LG

MaryTsunami
Fragesteller

Hey, es sind drei bänder gerissen. 6 wochen mind sportbefreiung aber naja

MÖGLICH ist immer alles.. aber hier ist keiner der Ferndiagnosen stellen kann. Wird der Fuß dick und blau? Und Bruch über Prellung, Verstauchung kann das alles sein. Mein 2-facher Bruch vom Fuß wurde erst 5 Wo. später gefunden. ^^

MaryTsunami
Fragesteller

ja dick, blau auch

diePest  18.04.2014, 22:45
@MaryTsunami

Also ich hab bei meinem auch das knacken gehört.. ^^ Guck es Dir Morgen früh an .. aber denke mal zum Doc / KH wäre wohl ok. Auf jeden Fall kühlen ist wichtig!

MaryTsunami
Fragesteller
@diePest

Jap, das sagen alle. aber davon wächst er auch ni wieder zusammen falls er gebrochen is :D