Ist mein eines Meerschweinchen schwul gewesen, hatte es einen großen Beschützerinstinkt oder wollte es nur ärgern?

Alle waren Männchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Meerschweinchengruppen, in denen es zu wenig oder gar keine Weibchen gibt, nehmen ein paar männliche Meerschweinchen die Rolle von weiblichen ein.

Ja da hat orangade recht.

Und ja es gibt viele Tierarten die vereinzelt homosexuelle Paare aufweisen. Dies hat oft aber den traurigen Hintergrund, dass sie sonst keine Partner finden, da ihre Arten oft vom aussterben bedroht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst einige Nager.