Ist mein Chamäleon krank?-schläft...

(Muttertier) - (Reptilien, Chamäleon, Jemenchamäleons)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

kannst du deine haltung genauer vorstellen - terrariengröße, wie groß sind die belüfungsflächen und wo sind diese positioniert, welche lampen werden genutzt, welche temperaturen herrschen (am boden, mittig, oben, direkt unterm wärmespot), welche luftfeuchtigkeit, wie oft wird gefüttert, was wird gefüttert und wieviel, welche vitamin- und kalziumpräparate werden verabreicht? wann wurde die letzte kotprobe auf endoparasiten untersucht und mit welchem ergebnis?

das tier auf dem foto sieht mir wenig männlich aus, wenn es sich um ein aktuelles bild handelt (es steht auch was von wegen "Muttertier" darunter?!?!). scheint mir eher ein weibchen zu sein. und am ellbogen sieht es aus, als wäre da der knochen leicht deformiert. kann aber auch am foto liegen und nur haut sein.

es ist in der tat so, dass chamäleons, die tagsüber schlafen, schon fortgeschritten krank sind. es heißt nicht umsonst, ein krankes chamäleon ist ein totes chamäleon. du solltest dringend und schnellestens einen chamäleonkundigen tierarzt aufsuchen. vielleicht kann der noch was hinbiegen. ich hoffe es sehr für dich.

viel glück jana

versuch ein weibchen für dein camäleon zu finden oder geh zum tierarzt

johannmaster  25.03.2012, 13:17

wozu sollte er ein weibchen finden??

Chamäleons kippen meistens bei 1.1 haltung um!

Das ist gar kein gutes Zeichen! Habe schon oft gelesen dass wen es so weit ist mit einem chamäleon auch nicht mehr viel gemacht werden kann...... geh so schnell wie möglich zum Tierarzt!!!!!!!

Dein Tier ist auch relativ klein, mit 2 Jahren sollten sie ausgewachsen sein!! bist du siceher dass es kein Weibchen ist? Mehlwürmer nur ca. 1stück pro monat verfüttern! sie sind sehr Fetthaltig und schaden sonst dem Tier! Einem Chamäleon sieht man es nicht an wen es ab- bzw. zu nimmt! sie lagern das Fett auf den organen, dadurch kann man das nicht wircklich sehen!