Ist mein bauchnabelpiercing entzündet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist normal. Lass das Piercing auf jeden Fall drinnen und reinige es normal weiter.

Die Frage gab es doch schon vor ein paar Stunden https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-bauchnabelpiercing-enzuendet

Liegt es an deinem Finger oder sind die Kugeln wirklich auf Spannung? Sollte hier tatsächlich Spannung drauf sein, solltest du das ändern (längerer Stift, anderes Model...).

Die Stelle sieht in der Tat leicht entzündet aus. Persönlich würde ich das Schmuckstück herausnehmen, die Stelle mit warmen Wasser reinigen, trocken tupfen und für 2-3 Tage (oder wenn nötig auch länger) eine Wund- und Heilsalbe auftragen. Darauf würde ich dann ein Pflaster kleben. Das sollte dann auch schon genügen.

Wenn es dann abgeheilt ist, würde ich den Schmuck wieder einsetzten. Achte dabei aber auf das was ich oben geschrieben habe. Sollte jedoch keine Spannung vorliegen, würde ich zum einen darauf achten, dass die Stelle regelmäßig gereinigt wird. Dabei reicht es u. U. nicht einfach zu Duschen; nimm den Schmuck heraus und reinige die Stelle. Sollte die Entzündung nicht an der Spannung oder Hygiene liegen, würde ich mal schauen, ob das Schmuckstück Nickel oder anderen bedenkliche Stoffe enthält.

Herfried1973  02.01.2023, 21:56

Nein ist ein anderer FS. Gat auch damit zu tun, dass keins nsl nachlesen kann obs zum Thema schon 20000 Fragen samzt Tipps gibt, die eigentlich alles abdecken.