Ist mein Akku kaputt (Handy)?

3 Antworten

Lade deinen Akku mal bis auf 100% auf und nutze ihn ganz normal.

Wenn du feststellst daß der Akku fast leer ist schau mal unter Akkuverbrauch.

Wenn du siehst daß der Akku kontinuierlich aber schnell abnimmt saugt dir eine Anwendung den Akku leer.

Hast du dagegen plötzliche Sprünge drin (z.B. von 80 auf 30% runter) ist der Akku definitiv defekt und muss ersetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber ist normal dass der Akku nach einiger Zeit krass an Qualität verliert.. habe auch ein Arbeitskollegen mit dem gleichen Handy und dem selben Problem auch ca 2 Jahre

Nein ist irgendeine App die am Akku saugt.