Ist mega.nz illegal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht.

Mega.nz ist eine Cloud Speicher, da wo man eigene Dateien ins Internet hochladen kann, und das man denn Datei für bestimmte nutzer Teilen darf. Also Mega.nz ist genau so legal wie Google Drive, Dropbox, Mediafire usw...

Illegal wird es dann, wenn man damit Uherrberechtlich geschützte Datei für alle nutzer veröffentlicht (z. B. Gecrackte Vollversion von Need for Speed oder die neuste Kino Filme). Wenn man sowas nicht macht, dann ist man auf sichere Seite.

Plastikman205
Fragesteller

Solange ich also nichts verbreite ist alles okay? Wenn ich aber was downloade ohne zu wissen das es urheberrechtlich geschützt ist

PrincPersia  17.06.2021, 00:04
@Plastikman205

Also wenn du über Mega.nz eine illegale Datei Herunterladest, ist das auch nicht so legal. Aber mal ehrlich. Ich habe schon mehr mals illegale Datei von Mega.nz als auch von andere Cloud Heruntergeladet, und Abmahnung habe ich nach all die Jahren immer noch nicht bekommen. Von daher ist die warscheinlichgkeit gering das man damit erwischt wird.

Viel warscheinlichgkeit eine Abmahnung zu bekommen passiert meistens nur, wenn man über Torrent illegale Datei Herunterladen. Weil das liegt daran, das man werrend des Torrent Herunterladen auch umbewusst automatisch die Datei noch weiter verbreitet. Und genau aus diesem Grund lade ich mir nie was von Torrent herunter.

Nö, ist nicht illegal. Aber ohne einen kostenpflichtigen Account kommst du kaum komfortabel an deine hochgeladenen Daten ran. Da gibts bessere Filehoster oder Cloudlösungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne wieso sollte sie?😂Nur der hochgeladenen Inhalt ist wieder ne ganz andere Geschichte