ist mayonnaise gesund?

6 Antworten

Es gibt kein gesundes und auch kaum ungesundes Essen. Du kannst dich gesund oder ungesund ernähren. Wenn Mayonnaise täglich auf deinem Speiseplan steht, dann nimmst du mit einiger Sicherheit zu viel Fett zu dir und damit ist deine Ernährung ungesund. Wenn du aber gelegentlich Fleischsalat o.ä. isst, dann kann, wenn der Rest stimmt, deine Ernährung durchaus gesund sein. Die Frage ist also falsch gestellt.

Jedes Essen kann gesund sein, solange Du weder Mangel hast (z.B. Bulemie) oder Zuviel von etwas zu Dir nimmst (z.B. Kohlenhydrate->Karies/Diabetes, Salz->Bluthochdruck, Geschmacksverstärker/Zuckeraustauschstoffe -> Übergewicht)

Wenn du magersüchtig bist, ist Fett gesund!

Nein, macht sogar sehr dick