Ist Matrix eigentlich Dune nur im Erdzeitalter?

1 Antwort

Matrix ist eine klassische Heldenreise. Ebenso wie Star Wars, Der Herr der Ringe, Harry Potter und auch Dune.

Wir Menschen erzählen uns immer die gleichen Geschichten, nur im anderen Gewand.

James Cameron’s Avatar ist auch nur Disney‘s Pocahontas mit blauen Aliens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign
HannesSGE
Fragesteller

Ohhh. Ich wusste das mindestens einmal so eine amtwirt kommt. Ich reudziere dune und matrix nicht auf das Mindestmaß an zusammenhang. Sondern meine konkrete übereinstimmungen. Bzgl. Vorgesteller Zukunft. Verhältnis von Maschine Mensch und die Religionsanspielungen.

Wenn man Heldenepos sucht dann findet man den auch in Twitternachrichten des auswärtigen Amtes.

Und grade dieses “auch nur”. Das ist eine Vereinfachung und keine Beantwortung der Frage.

PixelManuel  09.03.2024, 06:16
@HannesSGE
Wenn man Heldenepos sucht dann findet man den auch in Twitternachrichten des auswärtigen Amtes.

Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder diskutieren wir hier sachlich über das Thema oder wir werden unsachlich wie in deinem obigen Zitat.

Such dir was aus. Bei unsachlichen Kommentaren bin ich aber raus.