Ist Mathe oder Englisch als Prüfungsfach leichter?

6 Antworten

Das wird je nach Lehrer, je nach Schüler, je nach Schulstufe verschieden sein.

Wer gut in Mathe ist, findet Mathe einfacher als Englisch und umgekehrt.

Je nach Lehrer und Schüler, und das ist tatsächlich subjektiv, ob etwas schwer oder einfach ist.

Kommt darauf an, was du mehr magst.

Ich hätte früher gesagt: natürlich Englisch. Mittlerweile sage ich: Mathe ist sicherer, wenn auch erstmal schwieriger.

Da du beides scheisse findest, würde ich eher zu E tendieren. Da ist es einfacher eine passable Note zu bekommen, wenn man es nicht kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022