Ist Martyrs schlimm?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich persönlich finde den Film gut gemacht. Sowohl das Original als auch die amerikanische Version. Brutaler finde ich jedoch das Original aus Frankreich.

Er ist vor allem in psychologischer Hinsicht hart.

Ist denkbar, dass der für dich schockierend sein kann. Auf inhaltlicher Ebene. Ist halt schon recht gestört und skrupellos was die Handlungen gewisser Leute angeht. :D
Das sage ich basierend auf deinem Alter. Aber ich kenne dich ja nicht.
Wenn du dir unsicher bist, warte halt...

Guck dir The Tall Man an. Derselbe Regisseur, ähnlich interessant, aber weniger hart.

Was war denn der inhaltlich verstörendste Horrorfilm, den du bisher gesehen hast?

Der Film ist schon ziemlich hart, man muss ihn sich sicherlich nicht unbedingt mit 14 antun aber er ist besser als viele anderen Horrorfilme, weil er irgendwie noch so etwas wie ne Story hat. 

Ich hab ihn mir auch angeschaut als ich noch relativ jung war (man will ja cool sein und den anderen was beweisen..) meine Psyche hat er sicherlich nicht zerstört und arg viel härter als andere Horrorstreifen fand ich ihn auch nicht. Aber ob ich ihn mir damals hätte anschauen sollen, darüber lässt sich streiten. 

Wenn du unbeding willst mach halt oder du wartest einfach bis du alt genug bist der Film läuft dir nicht davon.

Oder du schaust dir stattdessen einfach nen wirklich guten Film an. 

Martyrs ist definitiv einer der heftigsten Film überhaupt! Du solltest dir davor am besten "harmlosere" Filme wie Hostel oder Saw 1-7 anschauen, wenn dir die schon zu heftig sind, dann auf keinen Fall Martyrs anschauen. 

Welche Martyrs-Version meinst du denn? Das französische Original oder das amerikanische Reboot?

uncutparadise 15.07.2017, 19:58

Was heißt Erbsenzähler ? Benutz bitte einfach Wörter so, wie sie auch gedacht sind. Ein reboot ist nunmal was anderes als ein Remake.

Auf Kritik mit Beleidigung antworten...

0
GlitzerGirly95 15.07.2017, 22:41
@uncutparadise

Sarkasmus ist Dir auch nicht vertraut, was? 

Wie schon gesagt, ich habe mich dank Autokorrektur verschrieben.

0

Wenn du wirklich so abgehärtet bist an Horrorfilmen dann guck ihn dir an . 

Also mit 14 Jahren damals gab es nur einen Film bzw 6 teilige Filmreihe wo ich bis heute überrascht bin, dass meine Psyche das unbeschadet überstanden hat. Und das war "Gesichter des Todes"
Es sind nunmal echte Aufnahmen und diese unzensiert. Diesen Film würde ich nie weiterempfehlen. Ansonsten finde ich musst du selbst entscheiden. Solange du keine labile Persönlichkeit bist ist es ok den anzugucken

uncutparadise 15.07.2017, 19:56

"Es sind nunmal echte Aufnahmen und diese unzensiert"

Seit wie vielen Jahren ist das jetzt schon bekannt, dass diese "Mondo-Doku" nicht echt ist ??? Leute...

1
Garoto 16.07.2017, 16:46

Der Film enthält echte sowie gestellte Szenen! Quelle : Wikipedia. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

0

ich als abhärtet der typ wie bei Human centipede, ja der FIlm ist krank, aber hat eine interessante geschichte.

Der neue aus USA oder der alte aus France ?

Hab den alten gestern erst gesehen. Ohne ist der nicht und für 14jährige Kiddies nix.

Was möchtest Du wissen?