Ist Martyrs schlimm?

9 Antworten

Der Film ist schon ziemlich hart, man muss ihn sich sicherlich nicht unbedingt mit 14 antun aber er ist besser als viele anderen Horrorfilme, weil er irgendwie noch so etwas wie ne Story hat. 

Ich hab ihn mir auch angeschaut als ich noch relativ jung war (man will ja cool sein und den anderen was beweisen..) meine Psyche hat er sicherlich nicht zerstört und arg viel härter als andere Horrorstreifen fand ich ihn auch nicht. Aber ob ich ihn mir damals hätte anschauen sollen, darüber lässt sich streiten. 

Wenn du unbeding willst mach halt oder du wartest einfach bis du alt genug bist der Film läuft dir nicht davon.

Oder du schaust dir stattdessen einfach nen wirklich guten Film an. 

Er ist vor allem in psychologischer Hinsicht hart.

Ist denkbar, dass der für dich schockierend sein kann. Auf inhaltlicher Ebene. Ist halt schon recht gestört und skrupellos was die Handlungen gewisser Leute angeht. :D
Das sage ich basierend auf deinem Alter. Aber ich kenne dich ja nicht.
Wenn du dir unsicher bist, warte halt...

Guck dir The Tall Man an. Derselbe Regisseur, ähnlich interessant, aber weniger hart.

Was war denn der inhaltlich verstörendste Horrorfilm, den du bisher gesehen hast?

Martyrs ist definitiv einer der heftigsten Film überhaupt! Du solltest dir davor am besten "harmlosere" Filme wie Hostel oder Saw 1-7 anschauen, wenn dir die schon zu heftig sind, dann auf keinen Fall Martyrs anschauen. 

Gegen Horrorfilm abhärten?

Ich habe letztens mit meinem Freund einen Horrorfilm gekauft (Killer Ink.. FSK 18) und ich fand die Story total cool, weil wir beide total auf Tattoos stehen. Jedenfalls hatten wir ihn angefangen zu schauen, aber mir war der dann doch viel zu krass. Hab ständig wegschauen müssen und nach ungefähr der Hälfte, hat mein Freund den Film für mich ausgemacht.

Ich würde den Film gerne komplett sehen, ohne ständig wegsehen zu müssen. Normal machen mir Horrorfilme auch meistens nicht soo viel aus, aber das ganze "am lebendigen Leibe Menschen zu häuten" war mir dann doch etwas zu viel. Da war Cabin Fever eigentlich harmlos, auch wenn ich mir den immer schlimmer vorgestellt habe.

Wollte daher fragen, was man machen kann, dass man sowas schauen kann, ohne ständig wegzusehen. Weil ich find die Story immer noch cool und würde ihn gerne mit meinem Freund nochmal schauen.

Danke schon mal im Voraus:) LG

...zur Frage

Absolout guter Horrorfilm mit Story?!

Hallo

Ich bin ein absolouter Fan von Horrorfilmen, diese müssen allerdings gut sein und eine doch eher halbwegs realistische Handlung haben....Kein sinnloses Abgeschlachte oder sowas. Der Film soll schockierend sein (also dass man sich oft erschreckt und am besten auch die ganze Zeit total angespannt ist ) Leider habe ich schon extrem viele Horrorfilme gesehen und finde daher keine wirklich guten mehr :/ Ich will mich aber mal wieder so richtig gruseln... Bitte keine B- Movies und keine Snuff- movies vorschlagen :)

Dankeschön :*

PS: Hier ein paar der Filme die ich schon gesehen habe, damit ihr die nicht vorschlagen müsst :)

1.) Die komplette Saw Reihe ( bis zum 3. Teil ganz gut, danach schei**) 2.) Wrong Turn (eher weniger gruselig) 3.) Martyrs (fand ich sehr krass und so einen ähnlichen suche ich) 4. ) Frontiers (langweilig) 5.) I spit on your grave (ganz okay, aber auch nicht soooo mega) Naja und so einige andere noch, die nicht soooo bekannt sind.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?