Ist Marseille (nachts) eine gefährliche Stadt?

4 Antworten

Marseille gehört zu den Städten mit der höchsten Kriminalitätsrate in Frankreich. Und an der Spitze der Ethnien stehen die Araber und ihre Clans. Ich war da unzählige Male, und würde mich sicher nicht nachts in den Randgebieten herumtreiben.

Es ist nachts nicht gefährlich, wenn man in das berüchtigte Ghetto La Savine geht ist es egal, ob man das nachts oder tagsüber macht.

Gibt natürlich auch ein paar Ecken, die dunkel sind, aber ich empfand das als absolut ungefährlich und fühle mich dort hundert mal wohler als in Deutschland

Ja und nicht nur nachts! Eine Freundin kommt daher und ist extra wegen der Kriminalität weggezogen.