Marseille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Geschichte: Marseille hat eine lange und bewegte Geschichte, die bis ins antike Griechenland zurückreicht. Die Stadt war einst ein wichtiger Handelsposten und hat viele Kulturen und Völker aufgenommen, was ihr ein einzigartiges multikulturelles Flair verliehen hat.
  2. Einfluss auf die französische Kultur: Marseille hat einen starken Einfluss auf die französische Kultur und Literatur ausgeübt. Zum Beispiel war es die Heimat des bekannten französischen Dichters und Schriftstellers Frédéric Mistral.
  3. Essen: Marseille ist bekannt für seine einzigartige Küche, die Einflüsse aus der ganzen Welt vereint. Die Stadt ist insbesondere für ihre Bouillabaisse bekannt, eine Fischsuppe, die aus einer Vielzahl an Meerestieren wie Kabeljau, Seezunge und Hummer hergestellt wird.
  4. Kunst und Architektur: Marseille ist auch für seine beeindruckende Kunst- und Architekturszene bekannt. Zum Beispiel gibt es viele alte Kirchen und Klöster in der Stadt, die wunderschöne Mosaike und Wandmalereien aufweisen.
  5. Soziale Bewegungen: Marseille hat auch eine lange Tradition sozialer Bewegungen und Proteste, die bis in die moderne Zeit zurückreichen. Zum Beispiel gab es in den 1960er und 1970er Jahren Bewegungen für Arbeiterrechte und gegen Rassismus in der Stadt.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. Viel Glück bei deiner Präsentation!

Sieh u.a. le Routard:

https://www.routard.com/guide/code_dest/marseille.htm

Lies unten die Rubrik "Découvrir! !

Such auch den Reiseführer "le Fûté"!

Bonne découverte !