Ist man schon (leicht) süchtig nach Alkohol wenn man täglich mindestens 1 Liter Wein trinkt?

15 Antworten

Hallo!

Ob sie abhängig ist oder den Alkohol missbraucht ohne süchtig zu sein, kann dir niemand sagen. Es ist aber eine Tatsache, dass mehr als 10 Gramm Alkohol am Tag für eine ausgewachsene Frau gesundheitsschädlich ist. Und selbst bei dieser geringen Menge sollte man das nicht täglich trinken, sondern mindestens zwei alkoholfreie Tage pro Woche haben.

Ja, eindeutig.

Falls sie es noch alleine schafft sollte sie sofort aufhören.

Alkoholsucht ist, wie hier deutlich wird einfach zu billig. Denn das bisschen was sie an Kalorienzufuhr essen könnte trinkt sie. Das ist kostenneutral!

Aber es ist der Alkohol der sie noch weiter abstürzen lassen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eindeutig eine Alkoholsucht.

Leicht Süchtig gibt es nicht. Entweder man ist es oder eben nicht. Frauen sind ja auch nicht ein bisschen Schwanger. Und ich Denke schon das sie an der Pulle hängt. Wer im Monat um die 100 Euro für Alkohol ausgibt ist wohl drauf. Würde man die junge Dame beobachten wenn sie alles ausgesüppelt, und kein Geld mehr hat, könnte man das auch sehr gut sehen. Würde mich nicht Wundern wenn sie dann völlig durch den Wind, Nervös und rappelig ist bzw. wäre. In der Regel sind die Alkoholiker dann auch ruckzuck auf 1000. Da reicht dann unter Umständen schon ne blöde Frage zum ausklinken. Das beruhigt sich dann erst wieder wenn es was zu Trinken gibt.

Ja, ist es. Je früher sie selber das Problem erkennt und behandelt, desto leichter wird es