ist man noch mit 16 schulpflichtig? Und kann man was anderes außer die Ausbildung oder schule usw machen?

3 Antworten

Bis zum 18. Lebensjahr ist man berufsschulpflichtig

Bis 18 bist du auf jeden Fall schulpflichtig. In einigen Bundesländern sogar bis zu den Sommerferien nach dem 18. Geburtstag.

Geh einfach bis zum Termin weiter in die "falsche" Schule. Das ist das Einfachste und sorgt dafür, dass du deinen Kindergeldanspruch nicht gefährdest.

Man ist schulpflichtig, bis man 18 Jahre alt geworden ist oder eine abgeschlossene Ausbildung hat.