Ist man morgens schwerer als abends?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist ist man abends schwerer, aufgrund der Nahrungszufuhr.

man ist morgens grösser, weil die wirbelsäule sich über nacht wieder strecken konnte. das verändert das gewicht nicht. wenn man nachts nichts isst, wiegt man morgens weniger.

Logisch würd ich denken, eher andersrum, da man ja im Laufe des Tages die Nahrung zu sich nimmt und eher weniger nachts...?

Morgens ist man leichter, da man nachts beim Atmen und Schwitzen Flüsigkeit verliert. Tagsüber nimmt man durch essen und trinken wieder zu, das ist ein regelmäßiger Kreislauf. Dass man abends kleiner wird liegt an der zusammengestauchten Wirbelsäule die sich nachts wieder entspannt. Man wächst also nicht wirklich und nimmt dabei auch nicht zu.

Im Gegenteil!

Beim Schlafen verliert der Körper Flüssigkeit durch Schwitzen - das bedeutet Gewichtsverlust.

Am Tage gleicht er diesen Verlust durch Trinken und Essen wieder aus. (Beim Schlafen geht das so schwer ;-P)

Darum ist man Abends wieder um 0,5 - 1KG schwerer als am nächsten Morgen.