Ist man mit VPN, duck duck go, Ghostery, noscript und nur https seiten weitestgehend anonym im Internet?

2 Antworten

VPN teilweise, der Rest ist weiterhin "trackbar".

Skiller1303  16.03.2023, 14:22

Naja, wenn verschiedene VPN Anbieter, sonst ist er (Vergleichsweise) leicht auffindbar

Komm drauf an Welche VPN, Kommt drauf an Welcher Browser, Kommt drauf an ob du einen Proxy benutzt.
Nur HTTPS ist (Meinem Empfinden nach) unsicher. Sicher Gegenüber Viren, aber nicht sicher Gegenüber der Totalitären Kontrolle im Netz.

TabrisTheMAP  18.03.2023, 12:31
Nur HTTPS ist (Meinem Empfinden nach) unsicher.

Weißt du überhaupt, was er mit "nur https" meint?

Sicher Gegenüber Viren

Nichts davon schützt vor Vieren.

Orothred23  18.03.2023, 15:32
@TabrisTheMAP

Was erwartest du von jemanden, der von der "totalen Kontrolle im Netz" spricht? :D

Skiller1303  20.03.2023, 09:54
@TabrisTheMAP

Also würdest du sagen etwas zu Downloaden von einer Seite mit Dynamic Ports ist sicherer als etwas zu downloaden von einer HTTPS Seite?

Weißt du überhaupt, was er mit "nur https" meint?

Was das für eine Doofe Frage.

TabrisTheMAP  20.03.2023, 10:27
@Skiller1303

Es ist sicherer von HTTPS-Webseiten zu downloaden, da das Kommunikationsprotokoll verschlüsselt ist. Was ist die Alternative? HTTP, das ist jedoch unverschlüsselt. Was dynamische Ports damit zu tun haben sollen, weiß ich nicht. Beides schützt einen nicht davor, schädliche Dateien zu downloaden.

Was das für eine Doofe Frage.

Wenn die Frage so doof ist, kannst du ja erklären, was daran unsicher ist.

TabrisTheMAP  20.03.2023, 10:33
@Skiller1303

Schön, und? Ich formuliere es nochmal als Frage: Was ist an "nur https" (HTTPS-Only) unsicher?

TabrisTheMAP  20.03.2023, 11:11
@Skiller1303

Du wirfst hier mit Aussagen um dich, die keinen Sinn ergeben. Deshalb begründest du sie wahrscheinlich auch nicht.

HTTPS-Only sorgt dafür, dass man nur auf HTTPS-Seiten zugreifen kann. Damit sorgt es für mehr Sicherheit und im geringen Maße auch für mehr Anonymität.

Ich erwarte offensichtlich zu viel. Was du schreibst, ist falsch.