Minecraft Multi Account per VPN verschlüsseln?

2 Antworten

Es gibt Systeme im Launcher und auf einigen Servern, die eine VPN erkennen. Ändert sich die IP zu oft, wird man im Launcher gesperrt. Server lassen den Spieler mit VPN gar nicht beitreten.

Wenn mehrere Accounts mit der gleichen IP auf einem Server spielen, ist das in der Regel kein Banngrund.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

wenn du in einer vm ein zwiites mal minecraft hast mit dem anderen account und die vm über einen vpn server geht und das hauptbetribssystem nicht dann sind dass 2 unterschidliche ip adressen. dass geht sicher auch einfacher aber so ist es zimlich sicher

Ison04
Fragesteller

hört sich sehr kompliziert an xD Was meinst du mit vm?

Simen481  03.04.2023, 18:16
@Ison04

Mit vm meine ich virtualbox da kannst du ein zweites minecraft in einem virtuellen linux system installieren. Dass ist ein bisschen aufwändig ich weiß nicht obs auch eifacher geht

Ison04
Fragesteller
@Simen481

denkst du das geht auch einfach mit einem zusätzlichen benutzer auf dem PC der dann nur mit VPN verbunden ist während das andere auf dem anderen Benutzer läuft?