Ist man mit einer rheumatischen Erkrankung bei der Bundeswehr dienstunfähig?

FreeTel  30.04.2022, 14:30

aktiver Soldat, oder potentieller Bewerber?

Unknown404183
Fragesteller

Aktiver Soldat

2 Antworten

Ich denke das man nicht mehr dienstfähig ist da es eine schlimmer krankheit ist und tödlich verlaufen kann

Unknown404183
Fragesteller

Aber das ist doch nur der Fall, wenn es nicht behandelt wird?

Unknown404183
Fragesteller
@Ramazan6767

Nein, das stimmt so nicht. Die Sterblichkeit ist davon abhängig, wie früh und gut man Behandelt wird.

Ramazan6767  30.04.2022, 02:42
@Unknown404183

Manchmal kommt es vor das Therapien nicht anschlagen und man nur abwarten kann. Dann helfen schmerztherapien usw.

Unknown404183
Fragesteller
@Ramazan6767

Du hast weder Ahnung von Medizin noch von Bundeswehr. Bitte spar dir Antworten, wenn du nichts sinnvolles Beitragen kannst.

Wäre man mit sowas bei der Bundeswehr überhaupt noch dienstfähig

Zumindest wirst du als Bewerber nicht eingestellt, als Zeitsoldat nicht verlängert, als Berufssoldat nicht übernommen.

Unknown404183
Fragesteller

Also ist eine frühzeitige Entlassung als Zeitsoldat eher unwahrscheinlich?

wiki01  30.04.2022, 15:08
@Unknown404183

Nein, frühzeitig nicht, der Zeitvertrag wird eingehalten. Aber es gibt keine Verlängerung, und keinen Berufssoldatenstatus.