Ist man mit 75 noch jung?

7 Antworten

Jung ist man nicht mehr, aber das ist heute kein Alter mehr, wenn man gesund ist, kann man mit 75 Jahren sehr aktiv am Leben teilnehmen.

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

"Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

"Übergang ins Alter": 60- bis 65-Jährige

"junge Alte": 60- bis 74-Jährige

"Betagte und Hochbetagte" 75- bis 89-Jährige

"Höchstbetagte" 90- bis 99-Jährige

"Langlebige" 100-Jährige und älte

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert das Alter mit einem Stichtag. Ein Mensch gilt als alt, wenn er das 65. Lebensjahr vollendet hat.

Man ist immer nur so jung wie man sich fühlt. Du kannst mit 80 Jahren noch jung im Geist und voller Elan sein, wohin gegen ein 25 Jähriger sich geistig alt fühlt und nur so vor sich hin existiert und nicht weiß was er vor Langeweile mit sich anfangen soll.

Unterschiedlich. Manche noch sehr, andere schon lange kaputt. Wir sind verschieden.