Ist man ein Nazi wenn man so ein T Shirt trägt?

6 Antworten

Mit diesem Schrifttyp, dem Wort "Kameradschaft" und der schwarzen Farbe ist man eindeutig als rechts-orientiert eingestuft. Rechts-orientioert bedeutet allerdings nicht unbedingt, daß man sich mit dem Nationalsozialismus identifiziert. Das Wort "Nazi" wird heute teilweise sehr pauschal für alles, was sich rechts von der CSU befindet, verwendet.

Es ruft zumindest derartige Assoziationen hervor und die Wahrscheinlich ist hoch, dass jemand, der ein solches T-Shirt trägt, dieser Ideologie anhängt.

Allerdings ist man kein Nazi, weil man bestimmte Kleidungsstücke trägt, sondern weil man eben dieser Ideologie anhängt. Es könnte sich auch um einen schlechten Scherz handeln oder um jemanden, der selbst nicht versteht, was er da trägt.

Nein, ist man nicht - man wird nur so wahrgenommen:

Der Begriff "Kameradschaft" und die Schriftart erzeugen ein Muster.

Kameradschaft ist ein sehr rechtlastiges Wort, vorallem wenn es mit Altdeutschen Buchstaben wie auf den Foto, präsentiert wird.

Erschreckend wie manche rumlaufen

...man kann auf jeden Fall verdächtigt werden, da das Wort "Kameradschaft"

sehr oft im Nazi Milieu vorkam.