ist man ein held wenn man elektro auto fährt und wärmepumpe hat?

11 Antworten

Held ist man keiner, allerdings ist es vernünftig es zu tun.

Ein herkömmlicher Verbrenner besteht aus in etwa 120.000 Bauteilen, ein Hybrid aus 160.000, ein E-Fahrzeug hat um die 12.000.
Der Bauteilunterschied macht wirklich viel mehr aus für unsere Biosphäre als die "Wärmepumpe" .

Nicht vergessen, es ist immer noch ein Auto....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, vorallem weil E-Autos auch umweltschädlich sind. Überleg mal. Ja du fährst ohne Abgase, aber wo wird denn der Strom produziert mit dem das Auto fährt? Genau, im Kohlekraftwerk. Und wo werden die extrem umweltschädlichen und kurzlebigen Batterien hergestellt? Genau, in der Fabrik.

Und selbst wenn du komplett umweltfreundlich leben würdest, wärst du kein Held. Ein Held ist ein Mensch der etwas legendäres, wichtiges, gutes, usw. für seine Mitmenschen getan hat.
Nur weil du ein E-Auto fährst bist, du das noch lange nicht.

Nein, Helden verbringen außergewöhnliche Leistungen. E-auto und wärmepumpe sind gewöhnlich

Sich als Held zu feiern weil man genug Geld für ein Elektroauto und eine Wärmepumpe hat, finde ich ein bisschen überheblich....Die Einstellung machts...und die hat man oder man hat sie nicht.

Nein, dann ist man jemand, der sich das leisten kann.

Nicht mehr und nicht weniger