Ist man bei 47 Grad Fieber nicht schon längst weg?!?

14 Antworten

Eigentlich ist dann das Eiweiss bereits geronnen und führt dadurch zum Tode. Es ist unwahrscheinlich das, dessen Aussage stimmt. Es kann aber durch ein Wunder oder Gottes eingreifen doch überlebbar gewesen sein.

43 dann is schluss. Ich kenn nich die wissenschaftliche erklärung. Mit maschinen würde es vielleicht gehen. glaub ich aber kaum. 47 geht nich.

Dann hat er gelogen !

Zweisteiin
Fragesteller

Warum?

ne, da hat dich jemand angeflunkert! Mit den 43 grad stimmt das, und 47 ist definitiv zu viel!! das überlebt kein mensch!

Weil ab 42° ungefähr das Eiweiß gerinnt, - also unser Blut stocken würde. Mit dieser Tatsache kann man übrigens auch Leute der Übertreibung überführen, die behaupten, sie würden gerne in fast 60° heißem Wasser baden - ist mir kürzlich mal passiert und ich hab so schallend lachen müssen!

taigafee  29.09.2011, 05:54

ich bin nicht sicher, dass seltene exemplare das nicht tatsächlich eine weile aushalten. mein mann duscht etwa mit dieser temperatur, bei der ich schon schreiend aus dem bad renne, wenn ich den dampf sehe :-).

bei 90° lufttemperatur halte sogar ich es 10 min aus.

Brigitta270755  29.09.2011, 16:35
@taigafee

Duschen ist was anderes, Taigafee. da wird der Körper ja zugleich von der kühleren Luft umspült und kann die unmittelbare Umgebungstemperatur des Wassers nicht so aufnehmen, als wenn man sich ne halbe Stunde oder so reinlegt und dafür sorgt, dass die Temperatur erhalten bleibt.

Mit 90° meinst du die Sauna, oder ? Ich weiß nicht, wie das sich da mit der Luft verhält und ob sie wirklich konstante 90° beträgt. Keine Ahnung. Aber 10 Min. ist ja auch relativ wenig Zeit, um den Körper der Umgebungstemperatur anzugleichen, vielleicht deswegen ?