Ist man als Pizza-Produzent ein Koch oder ein Bäcker?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest die Frage auch runterbrechen auf:

Ist ein Bäcker ein Koch?

Ein Koch kann in der Regel auch backen, aber kann ein Bäcker auch kochen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fagtenbanause01
14.07.2016, 02:02

Aber die Arbeit die ein Pizzabäcker verrichtet vermischt beide Handwerke in gewisssem Maß! Somit stellt sich die Farge im bezug auf den Pizza Bäcker unabhännig von normalen Bäckern und Köchen.

0
Kommentar von Fox1013b
14.07.2016, 02:29

Na ja...ich weiß nicht, ob es kreativ ist montags die salami näher an den rand zu legen als mittwochs...ich finde, als bäcker hat man unendlich viele kreative möglichkeiten...aber ich esse trotzdem lieber pizza als kuchen...;)

1

Weder das eine noch das andere.

auf einer pizza kommt immer das gleiche drauf, immer die gleiche menge und immer nach der gleichen reihenfolge. Das hat nichts mit koch zu tun.schon mal was von fachmann für systemgastronomie gehört ? Oder kennst du nur die 2 berufe?

Kommentar von fagtenbanause01
14.07.2016, 02:04

Doch sehr wohl, aber macht ein Bäcker nicht auch immer das gleiche, oder ein Koch? Das einzige, wobei sie von der linearitär abweichen ist, wenn sie neues ausprobieren, und das macht ein Pizzabäcker sehr wohl auch. Ich finde deine Antwort ist herablassend gegenüber Pizzabäckern!

0

Würde sagen Pizza Bäcker

Da die Antwort erst durch einige, etwas undurchschaubaren Diskussionen entstanden ist, werde ich sie hier noch einmal kurz nennen, für genaueres lesen Sie bitte den Bereich unter dem Kommentar von "MrMiles".

Nun zur Antwort: Pizzabäcker sind Bäcker, da sie Backwaren erzeugen und auch der kreative und handwerkliche Aspekt mit dem eines Bäckers größtenteils übereinstimmt.

Ich bedanke mich bei der Anteilnahme aller, die hier mitgewirkt haben! (Auch bei dir spugy)

Was möchtest Du wissen?