Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Ich würde mich weit halten und nicht zugucken. Ich kannte einen Mann, er war immer so verrückt, wenn er in einer Schlägerei war, schlug er alle um sich herum.

Ja, wenn Du Dich von der Situation entfernst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

In Berlin Wedding ist es mir auch mal passiert, dass nur eine Kreuzung weiter mitten am hellichten Tage plötzlich mehrere Schüsse fielen. Da habe sich anscheinend konkurrierende Drogendealer ein Gefecht über die Strasse geliefert.

Ja

Schlägerei mit Messern und Macheten, hört sich eher nach 'ner Schlacht an. xD