Ist man als 12 jährige nach 2 Gläsern Sekt betrunken?

14 Antworten

kommt auf die stärke des sekt drauf an, ist von Person zu Person verschieden andere brauchen mehr andere vertragen nichts

Die selbsternannten Wächter von Sitte und Moral fallen sicher bei solchen Meldungen vor Empörung aus allen Wolken. „Wie kann man nur einem Kind Alkohol zu trinken geben!“.

Tatsache ist das ihr der einmalige Genuss von Alkohol im Jahr kaum ernsthaft schaden kann. Ob sie sich dadurch an das Trinken von Alkohol gewöhnt hängt auch eher von ihrer persönlichen Sucht- Anfälligkeit ab, als von den zwei Gläsern.

Bei 50kg Körpergewicht ist sie sicher nicht sturzbetrunken, aber da sie Alkohol nicht gewöhnt ist und Frauen ohnehin etwas mehr Wirkung zeigen, ist sie sicher gut beschwipst. Sie selbst empfindet das angesichts der angeheiterten Gesellschaft um sie herum etwas intensiver als es ist. Falls sie Alkohol nicht gut verträgt kann sie aber auch deutlich mehr Wirkung zeigen als der Durchschnitt. Allerdings sind dann auch die Nebenwirkungen von Übelkeit, bis hin zu einem schlimmen Kater am Folgetag, schlimmer.

Hallo helferchen 5

Ich denke total betrunken nicht .Da will sie angeben und bei Dir Eindruck schinden .Aber vielleicht angetrunken und  heiter ,wenn sie sonst nichts trinkt .

N.G.

Höchstens etwas angeheitert ist sie dann.

Also mit 12 würde ich das meinem kind nicht erlauben. Aber gut, dagegen kann ich wohl nichts machen, ohne den eltern mal eine moralpredigt zu halten. Aber wenn sie nach dem sonstigen einen glas nicht auch schon ziemlich angetrunken ist, wird sie nach den 2 gläsern nicht stockbesoffen sein. Aber jeder reagiert anders, ich kenne leute die sind nach 2 bier lattenstram, und andere brauchen eine ganze flasche schnaps um betrunken zu sein. Aber ganz ehrlich: deine freundin (oder geht es nicht doch eher um dich?) sollte einfach direkt die ganze flasche trinken, so schnell wie möglich am besten auf ex. Dann wird sie so bald nichts mehr trinken, und ihre eltern werden hoffentlich auch merken das erziehung kein verdammtes kinderspiel ist, und man einen kind gewisse regeln vorgeben muss! Mal ne frage zum besseren verständniss: wenn sie jetzt 12 ist, ist sie dieses jahr 12 geworden oder wird sie noch 13 bis sylvester? Und soll das heissen sie kriegt seit sie 10 ist von ihren eltern alkohol?!

helferchen5
Fragesteller
  1. Nein es geht nicht um mich!!

  2. Also sie hat mir gesagt, das sie es seit 2 jahren getrunken hat...wobei mit 10 nur einen schluck und auch nur osversehen. (Sie dachte es ist apfelschorle....)

  3. Danke ;)

tony579  03.04.2015, 21:31

Na gut wenn du sagst es geht nicht um dich, will ich dir mal glauben. Naja ausversehen ist ja immer so eine sache, ich habe auch mit 9 eine dose cidre getrunken, weil ich dachte das wäre so eine art fanta, aber das heisst ja noch lange nicht das ich in dem alter auch mit absicht trinken darf. Aber gut, wie gesagt dafür sind ihre eltern zuständig.