Ist Lizenzguru sicher?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist sicher, ebenso wie ein angenehmer, freundlicher Kontakt. Hier erhalten Sie schnelle Hilfe, auch nach dem Kauf. (Im Gegensatz zu anderen Softwareanbietern).

Ich werde immer wieder gerne mit uns ins Geschäft kommen. Nur zu empfehlen.

Ich habe auf Lizenzguru.de Windows 11 Pro für 37€ gekauft. Vorab habe ich von Microsofts eigenem PC-Integritätsprüfungs Tool (v.3.7) überprüfen lassen dass meine Hardware die Anforderungen erfüllt. Eine neue Anforderung ist zb. Secure Boot und TPM2.0, was ich durch ein Bios Update geschafft habe. Ich habe also gewissenhaft die Kompatibilität geprüft und dachte dass der sinvolle nächste Schritt jetzt das Kaufen der Lizenz und die Installation ist. Leider sagte mir der USB-Installer dann doch dass Windows 11 auf meinem Gerät nicht installiert werden kann, aber die Lizenz war gekauft. Der Lizenzguru Support hat auf mehrmalige Bitte eine Rückgabe des Geldes verneint und hat das Produkt mit Milch verglichen, die jetzt geöffnet ist und nicht mehr zurück gegeben werden kann. In meinen Augen ist das kein Widerruf/Storno Fall da ich den Kaufvertrag ja nicht widerrufe, ich möchte ja das Produkt nach wie vor haben, habe aber keine Möglichkeit es auf meinem Gerät zu aktivieren. Auch Lizenzgurus Geld zurück Garantie scheint in meinem Fall nicht gültig zu sein. Ich denke es ist ein Gewährleistungs Fall da die Ware für mein Gerät nicht lieferbar bzw aktivierbar ist. Auf Nachfrage versicherte man mir dass alle Kunden gleich wie ich behandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe dort selber bereits einen Windows Schlüssel und Office erworben. Nach dem Kauf per eMail erhalten und aktiviert. Vor dem Kauf einige kritische Fragen gestellt , die mir jedoch problemlos beantwortet worden ist. Ich sehe hier kein Grund weshalb man hier nicht einkaufen sollte. Darunter gibt es auch eine Geld zurück Garantie , kurz als Tipp.

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Lizenzguru gemacht. Außerdem geht Lizenzguru sofort mit juristischen Drohungen gegen negative Bewertungen vor. In meinem Fall sogar mit eindeutigen Falschaussagen. So schafft es Lizenzguru z.B. bei Google keine negativen Bewertungen zu haben. Was diese Praxis über die Seriosität der Firma aussagt, kann jeder selbst beurteilen.

Dyggga  31.03.2024, 07:31

Ich habe bei Lizenzguru ein Office Key gekauft und der hat nicht funktioniert. Nachdem Ich das über Wochen bemängelt habe, wurde ich immer wieder vertrösstet. Man gibt dann irgendwann auf, weil man erschöpft ist und wegen 20-30 Euro schaltet man keinen juristischen Weg ein. Das Geld ist weg weil alle Geld verdienen müssen. Dieser Wettbewert zerstört das vertrauen zwischen den Menschen.

Viele billig-Win10-Lizenzen werden aus einer Volumen-Lizenz verkauft, solange die Aktivierungen die Anzahl der im Volume bestimmten Menge nicht überschreitet, ist alles ok. Andernfalls wird Windows irgendwann Probleme machen...