Ist lil peep im Himmel oder Hölle?

2 Antworten

Die Vorstellung von Gott oder einer Hölle basiert in vielen Fällen auf religiösen Überzeugungen, die für Gläubige eine wichtige Rolle spielen. Für Menschen, die nicht an Gott glauben, gibt es oft wissenschaftliche Erklärungen für die Entstehung und Entwicklung des Universums sowie des Lebens auf der Erde. Diese Erklärungen werden durch empirische Beweise gestützt, die auf beobachtbaren Phänomenen und Forschungsergebnissen beruhen.

Die Idee einer Hölle als einem Ort der Bestrafung nach dem Tod findet in der skeptischen Sichtweise wenig Zustimmung. Stattdessen wird oft argumentiert, dass das Konzept der Hölle metaphorisch oder als soziale Konstruktion betrachtet werden kann. Menschen haben unterschiedliche moralische Vorstellungen, und die Idee, dass Menschen aufgrund ihres Glaubens oder Verhaltens in die Hölle kommen könnten, erscheint aus dieser Perspektive problematisch und ungerecht.

Insgesamt stützt sich die Sichtweise von Nicht-Gläubigen auf rationale Denkweisen, empirische Beweise und eine skeptische Herangehensweise gegenüber religiösen Konzepten. Die Frage nach Gott und der Hölle bleibt jedoch subjektiv und kann je nach individuellen Überzeugungen variieren.

Damit will ich sagen, es gibt weder Gott noch die Hölle, also hör dir an was du willst. ;)

Wer will schon an jemanden glauben der so grausam und unfair ist, selbst wenn es ihn geben sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

OkabeRintarou01
Fragesteller

Du weisst hoffentlich schon dass wie laut Bibel in der Endzeit leben? Schau dir an was auf der welt passiert was die bibel prophezeit hat es wird noch mehr krieg geben, es wird noch mehr Hungersnot kommen, "königreiche"(länder) verfeinden sich, Flüsse trocknen aus, lgbtq, riesige brände auf der welt, flüsse färben sich rot, aus wüsten kommt wasser aus dem sand so viel dass ganze städte davon genug hätten,schau dir alleine mal hollywood und die musikindustrie an, das ist eine reine okkulte/satanistische Macht voller pädophilen und sie verstecken sich nicht mal mehr, siehe lil nas x, the weekend, tailor swift, lady gaga, ich könnte mindestens noch 100 "promis" aufzählen...alleine dass die live sowas performen. Man kann schon mit einem Chip in der Stirn einkaufen. Laut Bibel: Das Malzeichen kann entweder an der rechten Hand oder an der Stirn angenommen werden um Lebensmittel und anderes gut zu kaufen. Schau dir die Ergebnisse von den schwarzen Flecken wo sich herausgestellt hat dass es das Blut von Jesus Christus war. Ich könnte dir noch mehr schreiben aber ich merke das sprengt den Rahmen. Hab einen schönen Tag 🫶

Minou12345  19.08.2023, 05:42
@OkabeRintarou01

Es ist faszinierend, wie du dich in diesen irrationalen Überzeugungen verfangen hast, als wären sie Tatsachen. Die Idee, dass aktuelle Ereignisse irgendwie das Ende der Welt vorhersagen, ist einfach absurd. Es ist bemerkenswert, wie du scheinbar blind für rationale Erklärungen und Beweise bist.

Deine Vorstellung von "okkulten Einflüssen" und "Prophezeiungen" klingt eher wie ein Drehbuch für einen schlechten Science-Fiction-Roman als etwas, das mit der Realität zu tun hat. Es ist schwierig, deinen Glauben an solche Fantasien ernst zu nehmen.

Was deine Homophobie betrifft, ist es bemerkenswert, wie du dich weigerst, mit Toleranz und Respekt zu handeln. Menschen, die sich in engstirnigen Ansichten verfangen haben, versäumen es oft, sich mit der Realität auseinanderzusetzen. Vielleicht solltest du dich aus deinem engen Weltbild befreien und versuchen, etwas Wissen und Empathie aufzubauen, anstatt in Ignoranz und Intoleranz zu verharren.

Gott sollte dir lieber mal beibringen, wie man Sätze richtig Glieder damit man deine Texte auch lesen kann. Deine Rechtschreibung ist auch nicht der Knaller.

Minou12345  19.08.2023, 05:45
@Minou12345

Es ist durchaus erstaunlich, wie Menschen immer noch an überholte Märchen glauben können, die in der Bibel aufgezeichnet sind. Die Idee, dass diese Sammlung von Geschichten und Legenden tatsächlich als historische Wahrheit angesehen werden kann, ist äußerst naiv.

Die Bibel ist in keiner Weise wissenschaftlich oder historisch verlässlich. Stattdessen handelt es sich um eine Ansammlung von Geschichten, die von verschiedenen Autoren über einen langen Zeitraum hinweg geschrieben wurden. Die Vorstellung, dass eine solche Sammlung von Texten tatsächlich von einem göttlichen Wesen inspiriert wurde, ist ein lächerlicher Gedanke, der nur die geistige Beschränktheit derer offenbart, die daran glauben.

Es ist bemerkenswert, wie Menschen dazu gebracht wurden, um diese Geschichten herum Sekten und religiöse Organisationen zu bilden. Es zeugt von einer erschreckenden Bereitschaft, blindlings Ideen zu akzeptieren, ohne jegliche kritische Reflexion.

Im Zeitalter der Wissenschaft und des rationalen Denkens ist es bedauerlich zu sehen, dass es immer noch Menschen gibt, die an solche Hirngespinste glauben. Es ist an der Zeit, sich von solch kindischem Aberglauben zu verabschieden und eine realistischere Perspektive einzunehmen, die auf Fakten und Beweisen beruht.

OkabeRintarou01
Fragesteller
@Minou12345

Hör mal ich hab meine autokorrektur aus erstens und meine erste sprache/schrift war polnisch aber darum gehts jetzt nicht, zweitens bin ich respektvoll mit dir umgegangen und das erwarte ich auch von dir, das ist das mindeste. Drittens wenn du das mindeste nicht mal erfüllen kannst kannst du dich ja hier löschen und deine Sterne und Planeten studieren gehen und deine Aufzeichnungen machen um wieviel grad sich der mond verschoben hat Fräulein. Viertens hast du schon mal was von menschen mit lernschwäche gehört wenn nicht kann ichs ja verstehen wenn man nur in deinem kleinen studenten kreis mit durchschnittlich 140 er IQ irgendwelche experimente versucht rumhockt und sich nicht mit anderen menschen befassen möchte weil man ja vielleicht kurz vor einen Durchbruch oder vielleicht eine theorie eines anderen wissenschaftlers widerlegen kann. Fünftens hat das alles vor allem nichts mit meiner Frage zu tun. Warum hast du nicht einfach auf meine Frage geantwortet. Wieder unnötiger Stress für mich und mein Herz. Hab trotzdem einen schönen Tag.

Minou12345  19.08.2023, 06:17
@OkabeRintarou01

Hey, ich verstehe, dass das Ganze frustrierend sein kann, aber versuche bitte, gelassen zu bleiben und dich nicht zu sehr aufzuregen. Manchmal lohnt es sich, die Dinge in Perspektive zu setzen und sich nicht von der Situation überwältigen zu lassen

Hm...

Keine Angst.

Du wirst diese Person weder im Himmel noch in der Hölle wiedersehen.

Zuerst gibt es ein Leben zum Gericht (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche