Ist, Lieferkosten beim wert vom zoll mit einberechnet?

3 Antworten

da ist dank brexxit sicher einiges neu ! die stelle wo dein paket gelandet ist kann und wird dir das mit den gebühren erklären .

Der Versand geht mit ein (Art. 71 Abs. 1 lit. e sublit. i UZK). Abgaben unter 5 Euro werden nicht erhoben (§ 23 Abs. 1 2. Var. ZollV). 25 Pfund sind zur Zeit 28,16 Euro, bei einem Umsatzsteuersatz von 19% fallen 5,35 Euro Einfuhrabgaben an (je nach Ware können trotz des geringen Betrags Zölle und Verbrauchsteuern erhoben werden).

Gesamtwert, als Warenwert+Versandkosten!

Ja da wird also 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.