ist lange aufbleiben schädlich

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ne ist es nicht ^^ du bekommst ja genug schlaf... sogar zu viel man soll ja nur 8 stunden pennen... wissenschaftler würden da wohl eher sagen das es schädlich ist da du ja die natürliche uhr deines körpers störst... aber mach ruhig ;) ist dein leben jedem das seine :D

da brauchst du dir keine gedanken zu machen solange du nur lang genug schläfst , subjektiv betrachtet ist es nicht schädlich solange du keine mängelerscheinungen oder sonstiges hast oder du chronisch müde bist , da du aber ja selbst sagst das du nicht müde bist vor 1 uhr besteht da keine große sorge :)

eigentlich nicht.. natürlich ist es gesünder wenn du einen geregelten tagesablauf hast und auch ähnliche zubettgehzeiten, da dein körper sich darauf einstellt.. aber nachdem 1 oder 2 noch nicht wirklich lang ist und du ja trotzdem deinen schlaf bekommst ist das kein problem

Spätes aufstehen vermindert die Körperbestrahlung durch die Sonne. Gerade das frühe Sonnenlicht ist jedoch besonders wertvoll. Mittags ist bereits die hälfte der Sonnenenerge verbraucht. Auf Dauer verkümmert Dein Sonnenenergiedepot :-)

Wenn du von 02Uhr bis 12Uhr schläfst, schläfst du 10 Stunden. (Ferien)

Wenn du von 23Uhr bis 07Uhr schläfst, schläfst du auch 10 Stunden. (Schulzeit)

Daher ist da kein Unterschied, ich weiß ja nicht wann du in der Schulzeit ins Bett gehst.

Je nach dem, ob in Minuten, Stunden oder Tage berechnet wird.

Lange aufbleiben ist schädlich besonders und vor allem für die Schulleistungen. Das gilt besonders für den Tag danach. Also: Wer am Samstag lange aufgeblieben ist, ist am MONTAG danach besonders müde.

Was für Schulleistungen ich bleib fast immer 3-4 uhr wach und meine Schuleistungen sind wie immer normal und Montags bin ich erst nach der Schule extrem Müde 

0

ach in den sommerferien habe ich 2 tage lang nicht geschlafen, und siehe da ich habs überlebt und liege nicht im krankenhaus, also ne bis 2 oder 1 mal am wochenende aufzubleiben ist nicht schlimm

Wie es aussieht schadet es deiner Rechtschreibung und 1-2uhr ist nicht lange ich bleibe auch bei schule bis 3-4wach und bin 14 auserdem bin ich auf einem Gymnasium

ne tut es nicht ich bin nur legasteniker

0

Nein schädlich ist das nicht

Was möchtest Du wissen?