ist Laif 900 ein antidepressiva?

3 Antworten

ja tatsächlich, Johanniskraut enthält wohl Substanzen, die SSRI und ähnliches sind. Genaueres ist nicht bekannt. War eigentlich sehr Schade, hätte mir gewünscht, dass da etwas anders drin gewesen wäre, was neue Mechanismen aufweist.

Laif gehört eher zum großen Bereich der Nahrungsergänzungsmittel und ist nicht wirklich wirksam.

Ja, ein pflanzliches (Johanniskraut). Wirkt bei leicheten bis mittelschweren Depressionen (nach mehrwöchiger Anwendung).