Ist Labello wirklich hilfreich oder ist das nur Fake?
Hi Ihr! Ich benutze öfter Labello (natürlich :D) und bei mir wirkt der eigentlich auch immer gut, meine lippen sind danach nicht mehr so rau.... Aber jetzt meinen meine Freundinnen, dass Labello nur für kurze Zeit wirkt, und die Wirkung schnell wieder auf hört und die Lippen wieder rau werden, damit man wieder neuen Labello aufträgt (undso weiter....damit mamn also "süchtig" von Labello wird). Deshalb benutzen meine Freundinnen nur noch diese Baby-Lips die angeblich viel besser sind und die LIppen auch nicht so schnell wieder rau lassen werden.
So, nun möchte ich gerne wissen, ob das stimmt, und ob Labello wirklich nur für kurze Zeit wirkt und diese Baby-Lips viel besser sind!
Kennt sich irgendwer von euch damit aus? Und was benutzt ihr um eure Lippen geschmedig zu halten?
Bitte um hilfreiche Antwort! lg, eure Freddyspecial
14 Stimmen
10 Antworten
Fake ist ein bisschen übertrieben, würde ich sagen. Fakt ist, dass durch den Labello die Lippen austrocknen, wenn man ihn mal nicht zur Hand hat, weil der ewige Fettzusatz die eigene Fettproduktion der Lippen unterdrückt. Deswegen sollte man spezielle Salben verwenden, wenn es nötig ist.
Muss mich nach ca. 2,5 Jahren auch mal einmischen. Diese Antwort ist schlichtweg falsch. Lippen besitzen keine Drüsen, wodurch sie selber auch keine Schutzschicht aufbauen können, demzufolge ist die Aussage, dass die Fettproduktion der Lippen unterdrückt wird falsch.
Hier ggf. zum Nachlesen:
http://www.galileo.tv/life/mythos-oder-wahrheit-lippenpflege-trocknet-lippen-aus/
Im Labello sind Mineral Öle, die trocknen die Haut aus und über den Speichel dringt es in den Körper. Der Körper kann aber kein Mineralöl abbauen, die Folge ist Krebs.
Unser Körper ist mit Sicherheit nicht darauf angewiesen, dass wir die Lippen mit irgendwelchen Fetten zukleistern. Und ich hab wesentlich seltener spröde Lippen als ich sie hatte als ich so nen Müll noch verwendet habe.
ich habe schon sehr viel probiert :D und labello ist eindeutig das schlechteste... ich benutze immer "balea", "rilanja lip care" undso ;) aber "blistex" finde ich bei weitem das beste! :D
Ich finde Blistex besser, vor allem im Winter.