Ist Kpop wirklich so schlimm?

3 Antworten

Ich glaube schon das das Leben als Idol sehr hart ist. Aber das kommt aufs Entertainment an.

BigHit zum Beispiel ist eher ein lockeres Entertainment. Das kommt wahrscheinlich weil sie so erfolgreich sind. Aber an sich finde ich wirkt Hitman Bang auch ganz nett. Ich glaube für BTS gilt nichtmal das Dating verbot.

YG zum Beispiel ist da wieder anders aber das hat ja @ARMYMOABLINK schon gesagt

Cube Entertainment hat aber mal ne Aktion gebracht was ich finde nicht geht. Sie haben zwei rausgeschmissen weil sie sich untereinander gedatet haben. Das ist echt unter aller sau. Kpop stars sind trotzdem noch normale Menschen mit Gefühlen.

Also an sich finde ich geht es. Ich finde nur wie schon gesagt das Dating Verbot absolut bescheuert. Wenn ein Idol eine Beziehung veröffentlichen würde, würden echte Fans nicht eifersüchtig sein sondern sie weiter unterstützen.

Gebessert hat sich das meiner Meinung nach nicht wirklich. Besonders nach dem Suizid von Jonghyun zb wurde zwar etwas mehr darüber geredet, aber auch nur weil die Fans darauf bestanden haben. Mittlerweile ist es immernoch so, dass psychische Probleme ein Tabuthema ist, und nur wenige Idols darüber reden (dürfen).

Ob das Kpop Business wirklich so schlimm ist wie immer behauptet wird, können natürlich nur Leute sagen die damit zu tun haben. “Wie Tiere in einem Zoo” wird das sicherlich nicht sein, aber es ist natürlich auch nicht so toll wie es immer dargestellt wird. Den Entertainments geht es ja nur um die Vermarktung der Idols, nicht wirklich um die Person selbst, daher soll von außen eben alles perfekt erscheinen.

Es kommt natürlich auch immer aufs Entertainment an - Idols in bekannten Entertainments werden natürlich strenger behandelt als Idols in unbekannteren, kleineren Entertainments, weil da der Druck einfach höher ist. Und neue Groups/Idols haben es am schwersten, da sie sich den “Respekt” ja erstmal verdienen müssen und den Entertainments zeigen müssen, dass sich all der Aufwand gelohnt hat. Sie müssen also Geld einbringen und auch all das abbezahlen was die Entertainments schon in sie investiert haben.

Gruppen wie BTS zb werden wahrscheinlich am Besten behandelt, denn BigHit ist durch sie das erfolgreichste Entertainment geworden. Es kommt also immer drauf an wie lang man schon in dem Business ist, und wie erfolgreich man ist

Ja schon. Jimin von BTS hat tagelang gehungert, Jin hat Monate lan 24/7 9 h am Tag trainiert, Suga hatte 3 Jahre lang Depressionen, und auch wenn diese drei Fälle schon lange her sind, und sich die Lage gebessert hat leidet BTS mimentan auch sehr, da ihr wichtigstes Comeback ohne ihre ARMY ist. Das macht sie sehr traurig.

Und auch BLACKPINK leidet. Sie leiden hauptsächlich wegen uhrer Firma. YG Entertainment ist sehr fordernt gegenüber den Mädels. Aber Lisa wird wegen ihrer Herkunft von manchen koreanischen Fans nicht akzeptiert. Das waren jetzt nur 4 Beispiele aber es ist wirklich schwer

Woher ich das weiß:Hobby