Kpop...Texte selber schreiben?

4 Antworten

Hi,

Es gibt viele Idole, die ihre Texte selbst schreiben, wie schon gesagt wurde.

Mehr verbreitet ist aber, dass die Entertainments extra Leute für die Tanzchoreografie haben und auch für die Liedtexte etc. Da kann es aber auch sein, dass das Idol dann Teile in Absprache umändert, eigene RapParts schreibt etc. (Z.B. Chanyeol von Exo, der bereits bei mehreren Songs die RapParts geschrieben hat oder am Keyboard/Gitarre etc mitgearbeitet hat).

GLG

 - (K-Pop)

einige kpop idole schreiben ihre texte selbst und einige komponieren auch die songs selbst

SHINees jonghyun hat schon viele texte geschrieben und komponiert auch seit einiger zeit. taemin hat texte geschrieben und minho raps

BigBangs g-dragon hat einen grossteil der songs geschrieben und komponiert

aber viele idole bekommen texte und songs von anderen profis geschrieben.

Das kann man im allgemeine nicht so sagen, da es bei jeder Gruppe/Idol anders ist. Manche schreiben viele ihrer Texte selbst, manche schreiben mit oder helfen bei der Produktion und manche beteiligen sich gar nicht an dem Prozess. Es hat natürlich auch nicht jeder das Talent dazu eigene Texte zu verfassen, also ist das auch verständlich :)

Falls dich einzelne Lieder oder Idols interessieren kann man das meist im Internet herausfinden, ob derjenige selbst schreibt oder nicht.

Die Rapper-Line von BTS zum Beispiel (vor allem RapMon und Suga) beteiligen sich sehr stark an dem Schreiben von Texten und Suga hat gerade auch sein eigenes Mixtape herausgebracht und auch selbst produziert.

Hoffe, das hilft dir weiter. Bei mehr Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden :)

das ist unterschiedlich es gibt viele die machen das selbst aber auch viele die es nicht tun aber es gibt auch jetzt so genannte "self-producing idols" so welche wie seventeen die machen so ziemlich alles selbst. von songs bis zur choreo