Ist Kindersekt (Robby Bubble) schlecht für Kinder?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verkäuferin war bestimmt verunsichert. Warum man euch auch kein RedBull verkaufen will, keine Ahnung (schmeckt doch eklig!) Vielleicht weil ich einem Kind auch keinen Kaffeeshake verkaufen würde...

Mir fällt nur ein Grund ein, warum ich persönlich etwas gegen Getränke wie Bubble habe:

Kindern sollte nicht suggeriert werden, dass das Trinken von Alkohol cool ist. Das ist aber die Werbebotschaft des Getränks, es nennt sich doch Kindersekt, oder? Hab das schon mehrmals in verschiedenen Läden stehen sehen.

TadashiYamaoka  14.05.2010, 14:19

Kinder werden leider in allen Medien darauf "programmiert" Alkohol als normal anzusehen: http://www.youtube.com/watch?v=NRb5Ly1gaqY

Scaras
Fragesteller
@TadashiYamaoka

Na ja, ich bin persönlich auch gegen Alkohol bei Kindern. Erstens: Schmeckt er mir nicht und ich bin ja ein Kind. Zweitens: es bringt eigentlich nichts (wolln wir doch mal ehrlich sein)

Klar ein, vielleicht auch zwei Gläser sind bei Erwachsenen OK, aber ich habe mich noch nicht betrunken, und kann deshalb sagen wie sich am Ende der Familienfeier alle besoffenen aufgefürt haben (peinlich sag ich nur)

Da ist kein Alkohol drin, also weiss ich nicht warum sie sie dir nicht verkauft hat! In Red Bull Cola ist so weit ich weiss auch kerin Alkohol drin, also...jedoch ist dort Kokainanteil drin. Deshalb sollte sie auch abgeschafft werden (glaube ich!). Es kommt auch alles darauf an wie alt du bist?!?

Frechnasihasi  14.05.2010, 14:11

Wieso wie alt? wie alt muss man denn für blubberbrause sein?

Scaras
Fragesteller
@TadashiYamaoka

Also ich bin jetzt 11 (drei Tage bis 12), und in Red Bull Cola (hab ich drauf geguckt) ist auch kein Alkohol drin. Ach ja und nochwas: diese Verkäuferin ist echt ne unfreundliche Sch*****.

TadashiYamaoka  14.05.2010, 14:22
@dita1988

In Red Bull ist kein Kokain enthalten. In Coka-cola übrigens auch nicht mehr. ;-)
Kokain darf natürlich nicht verkauft werden (siehe BtMG).
Im Red-Bull ist nur die Droge Koffein enthalten, und die darf frei verkauft werden.

Loandso168  20.11.2018, 00:58

Falls du aktuell noch aktiv bist würde mich mal interessieren ob du dich mittlerweile für so eine Antwort schämst 😂😂😂😂😂😂 kokain ich sterbe

Das ist nichts anderes als Saft mit Kohlensäure... Schlimm ist es vielleicht für die Zähne, da dort bestimmt noch extra Zucker zugesetzt ist, aber es ist frei Verkäuflich. Genauso wie Koffeinhaltige Getränke wie Kaffee oder Energy-Drinks wie Red Bull frei verkäuflich sind, auch wenn manche Verkäufer/innen die Gesetze nicht kennen.

SCHLEChT...an diesen Kinder Getränken ist die Botschaft "Ihr könnt dazu gehören......"zu all den Sekt entkorkenden "Sylvester-Knallern"!Kinder wurden schon immer als kleine Erwachsene Konsumenten entdeckt,die evtl. so eine Glas zum Anstoßen auf`s "gute Neue" mit Sekt ,wie die Erwachsenen,vom Vater oder Großvater eingeschenkt bekamen.DAS ist ei übler Anreiz,EUCH dazugehörig zu machen,zur Liga der saufenden Grooooooßen!Dieses ist für mich genauso unverantwortlich ,wie das Auslecken von Eierlikör Glädern in meiner Kindheit.

Nichts, außer vielleicht die kcal oder Farbstoffe aber dann dürfte man ja fast gar nicht mehr verkaufen ;)