ab wie viel jahren darf ich ein BECKs ICE 6-pack kaufen? Ich bin 17

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 16 da hier eben kein erhöhter Alkoholanteil vorliegt. Bei Problemen an der Kasse sollte man die kassiererin darauf hinweisen das das bier nur 3-4 % beinhaltet.

Hab mal gehört das man mit 17 nur 2 Biere kaufen darf nen ganzen 6er erst ab 18?

0
@LiLaLintschi

stimmt nicht, man kann sich ohne Probleme 2x 6er kaufen. Nur wenn du eben mit 10 6packs kommst wird dir nicht alles verkauft bzw. kommt auf den Verkäufer an.

0

bier und wein ab 16... gibt aber auch läden die beschränken es auf eine bestimmte menge... war mal auf klassenfahrt irgendwo bei stuttgart die haben mir nur 2 flaschen verkauft bzw sie wollten... bin dann woanders hin

Mit 16.Aber viele Läden haben sich zum Grundsatz gemacht Alkohol erst ab 18 zu verkaufen.

Ist Kindersekt (Robby Bubble) schlecht für Kinder?

Hallo, ich bin selbst noch ein Kind, muss jetzt aber mal nachfragen: Ist denn Kindersekt gefährlich für mich? Hier ist die Geschichte: Ich war letztens in Ribnitz-Damgarten (MV) auf Klassenfahrt. Wir wollten so'n bisschen abhängen und wollten dafür was zu trinken im Familakaufen. Erst haben wir uns Red Bull Cola genommen, die wollte sie uns aber nicht verkaufen was uns aber nicht sonderlich überrascht hat (jeder denkt da wär Alkohol drin). Dann haben wir uns robby Bubble genommen, aber den wollt die Verkäuferin uns auch nicht geben. Wir haben nachgefragt aber keine Antwort bekommen. Später hat unsere Lehrerin den dann gekauft. Sie ist echt cool. Wir haben die Inhaltsliste durchgesehen aber da stand extra drau "No Alcohol". Was ist denn jetzt so schlimm an Kindersekt?

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man sich Mixbier kaufen?

Also Ich bin 17 Jahre alt und möchte mir gerne Becks oder V+ kaufen. Ist das Rechtlich verboten oder darf ich das und wisst ihr vieleicht in welchen Läden es so ist ? Dankeschön würde mich interessieren:)

...zur Frage

Ab wann darf man sich Sunrise Ice Mix kaufen?

Hallo, ich habe letztens auf einer Feier Sunrise Ice Mix getrunken und fand es sehr lecker, nun würde ich ihn mir sehr gerne selber kaufen, weiß jemand, ob ich den mit 17 schon bekomme? Im Internet finde ich keine Angaben dazu. Lg Kim

...zur Frage

Ist es Minderjährigen verboten, Alkohol zu konsumieren?

Ich habe mal gehört, dass es nur verboten ist, Kindern Alkohol zu geben, nicht dass sie ihn trinken. Als Beispiel: Ein 15 Jähriger mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus von von einem Freund geklauten Vodka, die Eltern wissen davon nichts (das Kind hat sich irgendwie so rausgeschlichen, dass die Eltern es nicht hätten merken können und das ist der 1. Vorfall). Machen sich die Eltern oder der Junge im Krankenhaus strafbar, oder nur der, der ihm den Vodka gegeben hat?

...zur Frage

Biermischgetränke ab welchem Alter?

Hallo,

ich wollte fragen, ab wieviel Jahren man "Biermischgetränke" (z.B. Becks Lemon etc.) im Laden kaufen kann.

MfG

;)

...zur Frage

Was darf die Polizei, was darf sie nicht-Alkohol-Kontrollen?

Hallo, Zurzeit sind ja die ganzen Faschingsumzüge, Da ich noch nicht 16 bin darf ich ja eigentlich kein Alkohol trinken, trotzdem nehm ich immer was mit, aber jetzt zur frage wenn die Polizei sieht das ich aus einer normalen flasche etwas trinke, dürfen sich mich darauf ansprechen und ein Alkoholtest durchführen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?