Ab wie viel Jahren darf ich ein BECKs ICE 6-Pack kaufen. Ich bin 17?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 16 da hier eben kein erhöhter Alkoholanteil vorliegt. Bei Problemen an der Kasse sollte man die kassiererin darauf hinweisen das das bier nur 3-4 % beinhaltet.

Hab mal gehört das man mit 17 nur 2 Biere kaufen darf nen ganzen 6er erst ab 18?

0
@LiLaLintschi

stimmt nicht, man kann sich ohne Probleme 2x 6er kaufen. Nur wenn du eben mit 10 6packs kommst wird dir nicht alles verkauft bzw. kommt auf den Verkäufer an.

0

bier und wein ab 16... gibt aber auch läden die beschränken es auf eine bestimmte menge... war mal auf klassenfahrt irgendwo bei stuttgart die haben mir nur 2 flaschen verkauft bzw sie wollten... bin dann woanders hin

Mit 16.Aber viele Läden haben sich zum Grundsatz gemacht Alkohol erst ab 18 zu verkaufen.