Ist Killua Jude?

3 Antworten

Dazu gibt es keine Stellungsnahme und es ist auch nicht eindeutig. Kann sein, kann auch rein gar nix bedeuten.

Es ist übrigens der "Davidstern"!
Judensterne waren die gelben Aufnäher aus der NS Zeit zur Kennzeichnung der jüdischen Bevölkerung. Das sollte man lieber nicht verwechseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mit Wissbegierde Religionspädagogik und Theologie studiert
smhf7272
Fragesteller

Und der Davidstern ist das Symbol der Juden.

Ich glaube nicht, dass der Zeichner Killua als Jude darstellen wollte.

Es wurde auch nie was dazu gesagt und ich denke nicht, dass es in so einer fiktiven Welt eine Religionszugehörigkeit wie Juden gibt.

Ist nur so eine Vermutung :)

smhf7272
Fragesteller

Aber es ist doch bestätigt dass er Russe ist, wieso sollte es dann keine Juden in dieser Welt geben? Killua skatet ja auch und das gibt es dort auch anscheinend 😂

derButterkeks  02.06.2021, 21:34

Es gibt halt nur NGL. Sonst wäre mir keine Religion aufgefallen, sie näher erläutert wurde.

Nie gesagt oder bestätigt worden.

Solange der Mangaka dazu nichts sagt, sind es nur Vermutungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime und lese viele Mangas