ist kiffen wirklich gesünder als rauchen?

8 Antworten

Was stimmt, ist, dass Cannabis weniger gefährlich ist als Alkohol (74.000 Folgetote jährlich) oder Tabakprodukte (130.000 Folgetote).
Bislang wartet man noch immer vergeblich auf den ersten dokumentierten Toten durch Cannabis-Einwirkung.

Wenn du es Pur rauchst ist es nicht so Schädlich wie Tabak, allerdings machen dies die wenigsten und beim Pur rauchen entstehen ebenfalls Giftige Verbrennungsgase die man Inhaliert, was wiederum Schädlich für die Lunge ist.

Solange man aber Cannabis mit Tabak mischt, ist das Kiffen ebenso schädlich wie das rauchen einer Zigarette - teils sogar noch schädlicher da man keinen Filter verwendet.

egal, was du rauchst, die lunge ist dafür nicht ausgelegt, kurz, es schadet.

ist wie immer eine frage der menge. wenn du nach einem joint stundenlang keine kippen rauchst, ist es gesünder, sonst halt nicht.

Ja, dass stimmt. Es ist bisher nicht erwiesen Krebserregend zu sein, es erhöht das Schlaganfall Risiko etc. nicht und auch keine gelben Zähne usw... Wenn du noch Jung bist, ist es aber nicht so dolle fürs Gehirn, zumindest wenn du oft Konsumierst. Ansonsten wurden auch noch keine bleibenden Gehirnschäden durch Cannabis nachgewiesen.

Kommt darauf an. Beim rauchen vom Cannabis entstehen wie bei Rauchen Stoffe, die die Lunge schädigen. Allerdings muss Cannabis nicht geraucht werden. Es kann z.B. auch verdampft werden, und somit entstehen kaum Schadstoffe.

Cannabis kann aber auch andere Nebenwirkungen haben als Taback. Hier gilt wie überall: "Die Dosis macht das Gift"

WerWeissDas139  07.06.2018, 19:10

Trotzdem sind die Stoffe von Cannabis lange nicht so schädlich, wie Tabak Rauch.