Kiffen oder rauchen was ist gesünder?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kiffen 80%
Rauchen 20%

13 Antworten

Kiffen

Kiffen ist generell gesünder, da eine Zigarette über 1000 Schadstoffe enthält und ein Joint 0. Aber man wird vom Kiffen schneller abhängig und greift oft zu härteren Drogen. Und zuviel Kiffen kann das Gehirn (dauerhaft) schädigen, aber da bei manchen Krebserkrankungen Gras sogar verschrieben wird ist es besser. Aber lass am besten beides.

KClO4  26.11.2011, 22:05

Hab mal für den ersten Satz DH gegeben, aber Nikotin hat ein viel höheres Suchtpotential als THC! Und ein Großteil der Cannabiskonsumenten bleibt auch beim Kiffen, das geht aus zahlreichen Studien, unteranderem aus Holland, hervor.

0
DavidOdaso  26.11.2011, 22:41
@KClO4

Quatsch einen Joint zu rauchen ist nicht weniger schädlich... Die Menge macht den Unterschied, schließlich raucht man keine 20 Joints am Tag.

0
panda12  03.05.2013, 18:37

sry aba das mit dem "...und greift oft zu härteren Drogen" ist kompletter schwachsinn!!! Das haben die politiker bloß schlussgefolgert weil fast 95 % der leute die crack, heroin usw nehmen, cannabis vorher konsumiert haben. Ja gut aber 1. von den paar millionen cannabiskonsumenten die es auf der welt gibt greifen nur 5 % dieser leute auf harte drogen der rest kifft genüsslich sein feines gras und 2. Es gab nie beweise das du wenn dir das kiffen nicht ausreciht das du andere drogen deswegen hernehmen möchtest! ich mein weil dir irgendwann nichtmehr nutella schmeckt willst du doch nicht auch auf einmal erdnussbutter obwohl du noch nie erdnussbutter probiert hast stimmts? da sind die konsumenten selbst schuld wenn sie vor lauter neugier so hartes zeug probieren oder sich vom dealer verleiten lassen UND 3. wenn cannabis aber dann wirklich (was es nich ist -.-) eine einstiegsdroge währe was ist dann mit zigaretten? Ich glaube die haben vorher 99 % aller cannabiskonsumenten probiert oder täusch ich mich da? ;)

1
Kiffen

Eine Studie hat herraus gefunden das Moderater Konsum (1 Joint per Day) keine Nennenswerten schádlichen Folgen auf die Lungenfunktion hat. Im Gegenteil es hat das Lungenvolumen sogar minimal gesteigert. Die Studie lief úber 7 Jahre hinweg.

Rauchen

Das ist ganz unterschiedlich. Generell würde ich sagen "Rauchen". Da das Rauchen keinen nennenswert positiven Effekt auf die Psyche hat. Der Konsum von Cannabis hingegen, wird u.a. aber auch gegen Depressionen verwendet, siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Arzneimittel

Ansonsten ist beides körperlich schädigend und kann zu einer schnellen Abhängigkeit führen.

Sonatine  26.11.2011, 22:01

Ach, wie blöd. Ich wollte natürlich auch für "Kiffen" abstimmen.

0
panda12  03.05.2013, 18:40
@Sonatine

oho und ich wollte schon gleich mit dem beschweren loslegen xD

0

GARNIX ist gesund,fang nichts von beiden an!!!