Ist Kassel im RMV-Gebiet?

1 Antwort

Kennt sich jemand mit Beatbox aus?

Hi, und zwar möchte ich anfangen, Beatbox zu lernen, hätte aber paar Fragen, die ich nirgendwo im Internet finde. An alle, die das hier lesen, falls ihr Erfahrung mit Beatbox habt, bitte schreibt mich an, damit ich mein Problem genau erklären kann.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

RMV Gebiet bis nach Kassel?

Hallo,

Ich besitze eine Clever Card und würde gerne in den hessischen Ferien von Fulda nach Kassel fahren mit dem Regio. Auf verschiedenen Seiten stand, dass ich durch das RMV Gebiet kostenlos fahren kann, aber gildet das Gebiet bis nach Kassel?

Ich habe ein Liniennetzplan gefunden, doch der gibt mir nicht die Informationen, die ich haben möchte, oder verstehe ich ihn nicht richtig? Ich hoffe mir kann jemand helfen :c

...zur Frage

falsches ticket beim rmv

Hallo, hey leute mein Name ist hanna und gestern ist mir was echt blödes passiert. ich und eine Freundin haben spät abends ausgemacht am nächsten tag in Frankfurt shoppn zu gehen.ich habe also schnell meine buskarte und mein Geld in meine tasche gestopft und nicht nochmal kontroliert ob es die richtige ist (ich habe 2 da ich die neue für das nächste Schuljahr und die des letzen noch habe) und so passierte was passieren musste,am nächsten morgen im zug nach Frankfurt bemerkte ich das ich die falsche buskarte hatte und war voller panik da ich beim schwarzfahren nicht erwischt werden wollte.Meine beste Freundin die 4 Stationen mit uns fuhr hat als sie ausgestiegen ist dann einfach ihre mir gegeben und hat gesagt sie käuft sich ein ticket nach hause.ich hatte also das schüler tícket von meiner Freundin. Als wir kontrolliert wurden passierte nichts auf dem hinweg aber auf dem Rückweg wollte der kontrollör aufeinmal unsere ausweise sehen .Ich hatte keinen dabei was mir sowieso nichts gebrachthätte da auf meinem ausweis nicht der selbe Name wie auf der buskarte gestanden hatte der type wollte also das ich ihm die Personalien der buskarte nenne um zu beweisen das es meine sei ...ich hatte auch kein Problem ihm Name alter Geburtstag zu nennen bei der Adresse jedoch schon Ida meine Freundin erst vor kurzem umgezogen war und ich den neuenstraßennamen und die Hausnummer nicht wusste rückte ich also mit der Wahrheit raus und erklärte ihm alles und zeigte ihm meine alte buskarte er behilt dann allerdings beide und sagte ich würde sie per post zurück bekommen.muss ich jetzt nur 40 euro fürs schwarzfahren bezahlen oder noch mehr und wann bekomme ich dir karten zurück ?(tut mir leid wegen der Rechtschreibung ich muss mich beeilen weil ich gleich zu meiner Freundin fahre ihr das erklären ) danke für die antworten lg hanna PS ich bin 14 jahre alt falls das alter hier was ausmacht

...zur Frage

Semesterticket Niedersachsen?

Hallo, ich fange kommendes WS mein Studium in Niedersachsen an. Da ich in NRW wohne wollte ich fragen, bis zu welcher Stadt bzw welchem Gebiet das Semesterticket gültig ist? Meist gilt das ja nicht nur für das jeweilige Bundsland sondern noch für weitere Städte im Nachbarland.

...zur Frage

Atlas Deutsche Regionen, Provinzen, Grafschaften, Fürstentümer im Laufe der Jahrhunderte?

Ich suche einen Atlas oder Onlinekartenwerk auf dem man die deutschen Regionen, Provinzen, Fürstentümer, Grafschaften usw. im Laufe der Jahrhunderte sehen kann. Hintergrund ich möchte bei meiner Ahnenforschung möglichst genau angeben zu welchem Gebiet ein bestimmter Ort zu einer bestimmt Zeit gehört hat. z.B. Kassel gehörte bis 1567 zur Landgrafschaft Hessen, danach Landgrafschaft Hessen-Kassel, ab 1803 Kurfürstentum Kassel, 1807-1813 zum Königreich Westphalen, usw. Jemand der um 1600 in Kassel geboren wurde, wurde dann z.B. in der Landgrafschaft Hessen-Kassel geboren. Bei Kassel ist das noch ziemlich einfach, aber es gibt Gebiete da hat sich die Zugehörigkeit sehr oft geändert und daher ist es manchmal nicht einfach die damalige Zugehörigkeit zu ermitteln.

Ein Atlas der ziemlich gut ist, ist z.b. Spruner-Menke Hand Atlas für Geschichte des Mittelalters und der neueren Zeit: http://www.digitale-bibliothek-mv.de/viewer/fullscreen/PPN635392194/102/. Allerdings ist der von ca. 1880. Kennt jemand einen genaueren und neueren Atlas oder Onlinekartenwerk? Am wichtigsten sind mir Karten vom 16. bis zum 18. Jahrhundert, wegen der vielen Kleinstaaten damals.

Ich weiß das es bei Google zu jedem Thema Karten gibt, aber die sind meist nur grobe Übersichtskarten.

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen mit Kudo Karten?

Falls ihr in eurer Firma Kudo Karten verwendet, was ist eure Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?