ist Kaffee ungesund?
Ich hab noch nie gehört das jemand an zu viel kaffe gestorben ist.
17 Antworten
Da haben sich wieder ein paar gefunden..also: Wenn Du keine Allergie gegen Kaffee oder Koffein hast zeigen neueste Studien, dass Kaffee sogar gesund ist. Besonders Espresso, weniger Filterkaffee.
Bei mir führt Kaffee leider schon bei einer Tasse zu Herzrasen, Zittern und Nervosität. Zudem bringt er mich total durcheinander wenn ich schlafen soll bin ich dann wach und morgens total fertig.
Meine Alternative ist Dinkelkaffee.
Wenn du übermässig Wasser trinkst, kannst du auch daran sterben. Man kann an allem sterben, wenn man es überdosiert. Kaffee putscht durch das beinhaltete Koffein einfach auf, was in grösseren Mengen ungesund ist für den Körper.
In großen Mengen ist alles schädlich. Kaffee kann den Blutdruck hoch jagen und kann entwässern.
Stimmt schon. Wer Kaffee trinkt, scheidet demnach bis zu 84% der aufgenommenen Flüssigkeit innerhalb eines Tages wieder über den Urin aus. Wer reines Wasser trinkt, scheidet bis zu 81% aus ein vernachlässigbarer Unterschied. Kurzzeitig erhöht Koffein zwar die Filterfunktion der Nieren, so dass mehr Urin gebildet wird. Dieser Effekt lässt aber schnell wieder nach.
Kaffe ist nicht ungesud sonder Coffein und ein Wirkstoff in Kaffe, da Kaffee entwässert wirkt. Aber Kaffe trinken ist imme noch besser als garnichts trinken. Jedoch schläft man ohne Kaffee besser. Also ich war früher ein großer kaffee trinker und hatte einschlaf probleme. Seit dem ich nur noch Tee trinke ist mein Schlaf viel erholsamer und ich brauche nur noch 2 min zum einschlafen
das mit dem entwässern wurde mittlerweile wiederlegt.. kaffee entzieht dem körper kein wasser