Ist Julian NAGELSMANN der richtige Nationaltrainer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Einen Versuch ist es wert. Was das Alter angeht: Älter sein heißt nicht unbedingt erfolgreicher. Ich bin aber ganz froh, dass es Louis Van Gaal nicht wurde.

Zudem kennen ihn einige Spieler was sich als Vorteil, aber auch als Nachteil erweisen kann. Ein kompletter Neustart wird es jedoch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballinteressiert & Bayern-Fan ⚽️❤️
Ja

Man muss einfach mal Vertrauen haben, bei Harry Kane waren auch mache skeptisch, weil Mané ein Flop war, aber Kane spielt gut, warum sollte das bei Nagelmann dann nicht so sein?! Nur weil er jung ist, heißt es nicht, dass er ein schlechter Trainer ist!

Nein

Aber er macht schon das Nächste richtig: er tauscht endlich das Hintergrundteam von Trainern aus. Endlich eine erste Erleichterung. Denn diese haben das schlechte Bild der Nationalmannschaft über Jahre noch mitgetragen, was seit 2016 bereits da ist.

Nein

Ich finde der ist noch zu jung, für mich wäre z.B. ein erfahrener Mann wie ein Louis Van Gaal die Bessere Lösung gewesen, eben eine Autoritätsperson

Rango82  20.09.2023, 18:38

Sehe ich genauso.

Nein

Da bin ich ausnahmsweise mit Stefan Effenberg derselben Meinung, definitiv nicht der richtige Trainer für Deutschland, jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere.