Ist jucken im Intimbereich bei hitze normal?

4 Antworten

Hallo Salatking,

wenn du dich frisch rasiert hast, kann das die mögliche Ursache sein.

Es gibt es verschiedene Möglichkeiten gegen Juckreiz:

Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut!

Ebenso effektiv, kann ein Peeling sein.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Salatking
Fragesteller

Ein Aloe Vera duschgel?

Widde1985  09.09.2023, 11:43
@Salatking

Kein Duschgel. Da gibt es extra Pflegeprodukte mit Aloe Vera. Verwende etwas, was auch z. B. gegen Sonnenbrand hilft!

Salatking
Fragesteller
@Widde1985

Ok danke, ja das kommt nicht vom Geschlechtteil, sondern von dort wo die Haare wachsen

Widde1985  09.09.2023, 21:03
@Salatking

Dann kann das Jucken durch die Rasur gekommen sein. Versuchs mal mit peelen oder Aloe Vera - Gel / Creme!

Kommt darauf an wo im intim Bereich

wenn es der Bereich darum herum ist wo die Haare wachsen kann es eine Irritation der Haut sein durch Wärme, Reibung, Schweiß. Wenn es das Geschlechtsteil ist solltest du einen Arzt aufsuchen.

welches Material hat deine Unterwäsche ? Ist viel Kunstfaser darin kann es daher kommen lieber etwas mit viel Baumwolle

wie lange ist die letzte Rasur her ? Siehst du rote Pünktchen auf der rasierten haut benutz Baby Puder und Bepanthen oder 100% Aloevera Creme

hast du ein pflege Produkt benutzt mit Inhaltsstoffen wie: limonella, alcohol, fragrance parfume ist das möglicherweise mit Auslöser

Salatking
Fragesteller

Ja, ich Dusche mit stinknormale duschdell. Ja ist nur dort wo die Haare wachsen

Als Mann nein. Außer wenn du einen Busch hast, da weiß ich nicht

Auch bei nicht Hitze und in allen Lebenslagen juckt es mal mehr mal weniger.