Ist Jodeln Singen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

6 Antworten

Ja

Jodeln ist eine ethnische Sing- und Ausdrucksform im Alpenraum und ein  fixer Bestandteil der überlieferten Volkskultur, allerdings sind registerwechselnde Gesänge nicht nur auf Österreich, Bayern und die Schweiz beschränkt, es gibt sie auch in Nordeuropa und sogar in Afrika.

hier ein guter Artikel dazu:

Singen, Juchizen und Jodeln – Unsere.Almen (unsere-almen.at)

Ja

Ja natürlich! Jodeln ist eine Gesangsform, bei der Kopf- und Bruststimme abwechslungsweise eingesetzt werden. Bin völlig entsetzt, dass das hier niemand zu wissen scheint!

(w49, Schweizerin)

Ja

Ich schätze schon, das es als eine Form des Singens betrachtet werden könnte. Es gibt doch auf Youtube diesen berühmten jodelnden Japaner.

Ja

Ohne es tatsächlich zu wissen, denke auch ich, dass das ein Singen ist.

Ja

Und nicht zu unterschätzen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹