Ist jemand gut in matheee😂?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formal würdest du das so rechnen:

Sei die Anzahl der Gummibärchen die Alina bekommt gleich x.

Dann folgt x + ( x - 10 ) + ( x - 10 - 10 ) = 120, also

3x - 30 = 120

3x = 150

x = 50

Es folgt also dass Alina 50 Gummibärchen bekommt. Darauf folgt dass Leonie 40 und Felix 30 bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium, Uni Würzburg

gesamt formel: A+L+F=120 (insgesamt 120)

A*=L+10 (A bekommt 10 mehr als L)

L*=F+10 (L bekommt 10 mehr als F)

unformen nach F* -> F=L-10

einsetzten von A* und F* in die gesamt Formel, so dass nurnoch L da stehen

L+10+L+L-10=120

L+L+L= 120 +10 -10

3 mal L = 120

L = 40

A= L+10 also A= 40+10 = 50

F = L-10 also F= 40 -10 = 30

kirz gesagt die einzelnen formeln aufstellen und dann das ganze nach einer variablen auflösen, und die dann in die anderen formeln einsetzen.

Verständlich? wenn nicht frag nach 😉

ToxicPlayer07
Fragesteller

Ich hab alles ziemlich gut verstanden ich bin dir unglaublich dankbar^^ großes danke und noch nen tollen abend

Wie viel wiegt der Sand in Los Angeles wenn 2 Gummibärchen schmelzen und sich dann verdoppeln

50,40 und 30 ;)

miwe1998  06.03.2020, 03:27

zwischen 1,2 und 1,6 Tonnen pro Kubikmeter, je nachdem ob es grüne oder rote gummibärchen sind

ToxicPlayer07
Fragesteller

Sagmal ich hab in der frage eine kleine bediengung geschrieben die die meisten komplett ignorieren .-.

Ich bitte dich die frage (die schon zum glück beantwortet wurde) durchzulesen bevor du mich versucht dumm darzustellen

Noch ne tolle nacht

miwe1998  06.03.2020, 03:31
@ToxicPlayer07

ich glaub er macht sich nur über die art und Weise lustig wie mathe aufgaben gestellt werden 😂

DPelmeni187  06.03.2020, 03:36
@ToxicPlayer07

Wieso denkst du das ? Die Matheaufgaben hören sich halt genauso an. Ist aber überhaupt nicht auf dich bezogen sondern eher auf die Personen die solch eine Frage in die Welt setzen. Sorry wusste nicht das du so sensibel bist und das nicht mit Humor nimmst.

Gute Nacht 🛌💤🌙☕️

ToxicPlayer07
Fragesteller
@DPelmeni187

Tschuldigigung dass ich so überreagiert habe ich habe seid rund 35 std keinen schlaf mehr gehabt und hab in den letzten zwei tagen 2 arbeiten und 3 test in je unterschiedlichen fächern+ hausaufgsben gemacht

Dir aber auch noch eine tolle nacht

Alina 50

Leonie 40

Felix 30